Frühes Tor beschert ATSV Sattledt zweiten Auswärtssieg

Schwanenstadt
ATSV Sattledt

Der SC Schwanenstadt 08 empfing am Freitagabend den ATSV Bamminger Sattledt. In diesem Match ging es vor allem für die Gäste um wichtige Punkte im Kampf um den Verbleib in der Landesliga West. Nach einem Heim-Remis im Hinspiel behielten die Mannen von Neo-Trainer Philipp Eder mit 1:0 knapp die Oberhand und setzten mit dem zweiten Auswärtssieg einen Schritt Richtung Klassenerhalt. Die Schwanenstädter hingegen mussten nach einer bislang soliden Rückrunde im Frühjahr die dritte Niederlage einstecken.


Gäste mit früher Führung

Im Axians Stadion waren rund zehn Minuten gespielt, als die Gäste-Fans unter den rund 250 Besuchern den Führungstreffer durch Fabian Zehenter bejubeln durften. In der Folge hielt die neben Vorchdorf schwächste Defensive der Liga hinten die Null und behauptete den knappen Vorsprung. Dennoch fand die Heimelf von Coach Karl Meister zusehends besser ins Spiel, der Ausgleich wollte dem SCS aber nicht gelingen. Da bei einer Top-Chance der Heimischen ein Sattledter Verteidiger kurz vor der Pause den Ball von der Linie kratzte, ging es mit 0:1 in die Kabinen.

Sattledt bringt knappen Vorsprung ins Ziel

Fünf Minuten nach Wiederbeginn zappelte der Ball erneut im Schwanenstädter Kasten, dem vermeintlich entscheidenden Treffer versagte Schiedsrichter Postlbauer aufgrund einer Abseitsstellung jedoch die Anerkennung. Kurz danach sahen mit Petar Cacic und Edis Naadarevic, der im Winter von Schwanenstadt zum ATSV gewechselt war, zwei Sattledter Gelb. In einem Spiel auf mäßigem Niveau konnte die Meister-Elf das Ruder nicht herumreißen und lief dem Rückstand bis zum Schluss vergeblich hinterher. Der ATSV Sattledt brachte den Vorsprung ins Ziel und nahm drei ungemein wichtige Puntke mit auf die Heimreise. Während der SC Schwanenstadt am kommenden Freitag in Utzenaich auf das Schlusslicht trifft, empfängt die Eder-Elf tags darauf die "Sauwaldveilchen" aus Esternberg zu einem klassischen "Sechs-Punkte-Spiel".

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.