SC Marchtrenk lässt gegen Schärding Punkte liegen, Kensy-Elf klettert vor Lokalderby aber an die Tabellenspitze

SC Marchtrenk
SK Schärding

Der SC Marchtrenk empfing am Samstagnachmittag den SK Waizenauer Schärding. Die Mannschaften gingen unter verschiedenen Vorzeichen ins Match. Während der Titelaspirant der Landesliga West zehn der letzten elf Spiele gewinnen konnte, reiste der SKS nach drei Pleiten am Stück mit schwerem Gepäck an. Die Kensy-Elf war aber gewarnt, mussten die Marchtrenker doch im Hinspiel mit einer 0:4-Klatsche die bislang letzte Niederlage einstecken. Auch vor heimischer Kulisse sah es für den SCM lange Zeit nicht gut aus, ein spätes Tor bescherte den Hausherren jedoch ein 1:1-Unentschieden und die Tabellenführung. Die Schärdinger konnten einen Bonus-Punkt mit auf die Heimreise nehmen, die Mannen von Trainer Roland Hofpointner schweben aber weiterhin in Abstiegsgefahr. 

Deller bringt Außenseiter in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Schweighofer konnte die Kensy-Elf ihrer Favoritenrolle nicht gerecht werden und tat sich vor rund 150 Besuchern gegen die Schärdinger wie schoin im Hinspiel sehr schwer. Der SKS bot dem Titelaspiranten die Stirn und durfte in Minute 37 auf eine faustdicke Überraschung hoffen, als Marcel Deller den Ball im Marchtrenker Kasten unterbrachte und den 0:1-Pausenstand fixierte.

Kensy-Elf zieht Kopf spät aus der Schlinge

Nach Wiederbeginn bekamen die Zuschauer zunächst ein Match auf mäßigem Niveau zu sehen. Mit zunehmender Spieldauer nahm der Favorit aber Fahrt auf und setzte die Hofpointner-Elf unter Druck. Die Gäste hielten diesem lange stand und liebäugelten bereits mit einem "Dreier", ehe die Marchtrenker doch noch den Ausgleich erzwangen. Patrick Hamader war es, der sieben Minuten vor dem Ende das 1:1-Unentschieden besiegelte. Beide Mannschaften müssen am kommenden Samstag wieder ran. Während der SK Schärding die Kicker aus Schalchen zu einem "Sechs-Punkte-Spiel" in der Abstiegszone empfängt, ist der frischgebackene Tabellenführer im Marchtrenker Lokalderby beim SV Viktoria zum "Kracher" der 23. Runde zu Gast. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.