SC Schwanenstadt besiegelt Utzenaicher Abstieg

TSV Utzenaich
Schwanenstadt

In der Landesliga West empfing der TSV Raiffeisen Utzenaich in der 23. Runde den SC Schwanenstadt 08 und wollte mit dem vierten Saisonsieg die theoretische Chance auf den Ligaverbleib wahren. Doch die Mannschaft von Trainer Felix Brunninger musste sich mit 0:2 geschlagen geben und steht der nach dritten Pleite in Folge seit Freitagabend als Absteiger fest. Nach nur einem Jahr muss der TSV wieder den Gang in die Bezirksliga antreten, zudem wartet das Schlusslicht seit bereits 327 Minuten vergeblich auf einen Treffer. Die Meister-Elf hingegen fand nach nur einem Punkt aus den letzten beiden Spielen wieder auf die Siegerstraße zurück steht nach dem vierten "Dreier" im Frühjahr vor dem Klassenerhalt. 


Gäste mit früher Führung

Im Brückl Stadion stellten die Mannen von Coach Karl Meister die Weichen früh auf Sieg. Rund zehn Minuten waren gespielt, als Nermin Dzinic die Gäste in Front brachte. In der Folge hoffen die heimischen Fans vergeblich auf die Wende. Kurz vor der Pause war der Utzenaicher Abstieg mehr oder weniger besiegelt. Der im Winter von OÖ-Ligist FC Wels nach Schwanenstadt gewechselte Louis Attegha brachte den Ball im TSV-Kasten unter und sorgte für den 0:2-Halbzeitstand.

Meister-Elf lässt nichts anbrennen

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Luklas Schüttengruber war der Nachzügler bestrebt, das Ergebnis zu korrigieren, mit der sicheren Führung im Rücken ließen die Gäste aber nichts anbrennen. Mit Attegha sowie Vladimir Gligiric sahen in Durchgang zwei zwei Schwanenstädter Gelb, auf weitere Tore warten die Fans bis zum Schluss jedoch vergeblich. Die Meister-Elf feierte eine 2:0-Sieg und bannte die Abstiegsgefahr.Während der SCS am kommenden Freitag die Kicker aus Schärding empfängt, ist der TSV Utzenaich tags darauf in seinem vorerst drittletzten Landesliga-Spiel in Esternberg zu Gast. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.