Hofpointner-Elf geht auch in Schwanenstadt leer aus

Schwanenstadt
SK Schärding

In der Landesliga West empfing der SC Schwanenstadt 08 in der 24. Runde den SK Waizenauer Schärding. Nach nur einem Punkt aus den letzten fünf Spielen wollte die Gästeelf von Trainer Roland Hofpointner wieder in die Spur finden. Nach einer 0:2-Heimpleite im Hinspiel stand der SKS aber auch am Freitagabend mit lerren Händen da und könnte nach der bereits siebenten Niederlage im Frühjahr am Samstag auf den Relegationsplatz rutschten. Die  Meister-Elf hingegen feierte mit einem 2:1-Erfolg  binnen Wochenfrist den zweiten Sieg.


Stefan Sammer bringt Meister-Elf in Front

Rund 150 Besucher ließen sich im Axians Stadion das Kräftemessen zwischen dem Sechstplatzierten und dem Tabellenelften nicht entgehen. Nach 20 Minuten durften die heimischen Fans jubeln, als Stefan Sammer mit seinem fünften Saisontreffer auf 1:0 stellte. Die Mannen von Neo-Trainer Karl Meister behaupteten fortan den knappen Vorsprung und hatten nach 45 Minuten die Nase vorne.

Deller gleicht aus - Blaha bringt Hausherren auf die Siegerstraße

Drei Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Schuhmayer durften die Gäste auf einen Punktezuwachs hoffen, als Marcel Deller den Ball im Tor der Hausherren unterbrachte. Nach dem Ausgleich stand das Spiel auf Messers Schneide. Nachdem Daniel Blaha bzw. Deller Gelb gesehen hatten, erreichten die Schwanenstädter die Siegerstraße. Blaha war es der die Heimischen erneut in Front brachte. Auch nach dem zweiten Gegentreffer steckte die Hofpointner-Elf nicht auf, die Bemühungen des SKS, das Blatt zu wenden, waren jedoch vergeblich. Der SC Schwanenstadt brachte die 2:1-Führung ins Ziel und  kletterte mit dem neunten Saisonsieg ins obere Drittel der Tabelle. Während der SK Schärding am kommenden Donnerstag den Tabellennachbarn aus Esternberg zu einem klassischen "Sechs-Punkte-Spiel" empfängt, trifft die Meister-Elf am nächsten Samstag in Marchtrenk auf den Tabellenführer.  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.