7:1! SV Viktoria Marchtrenk wahrt mit Schützenfest Titel- und Aufstiegschance

V. Marchtrenk
ASKÖ Vorchdorf

In der Landesliga West empfing der ASKÖ SV Mauky’s Verfliesung Viktoria Marchtrenk in der 24. Runde die ASKÖ Schachner Vorchdorf und wollte eine Woche nach einer bitteren Derbyniederlage gegen den Tabellenführer wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Die Elf rund um Spielertrainer Dominik Hamader konnte ihr Vorhaben am Freitagabend mit einem 7:1-Schützenfest eindrucksvoll realisieren. Der SV Viktoria festigte mit dem neunten Heimsieg den zweiten Aufstiegsplatz und minimierte zudem den Rückstand auf den Lokalrivalen auf vorerst einen Punkt. Die Vorchdorfer hingegen landeten nach zwei Siegen am Stück am Boden der Realität und mussten im Frühjahr den Platz zum fünften Mal als Verlierer verlassen.

Lengauer schnürt Dreierpack

Jene der rund 250 Besucher, die den Weg ins Raiffeisenstadion zu spät gefunden hatten, verpassten die Vorentscheidung. Denn nach nur sieben Minuten stand es bereits 3:0. Nachdem Sascha Lenhgauer einen Doppelpack geschnürt hatte, durfte sich auch Volkan Gencer als Torschütze feiern lassen. Trotz der frühen Vorentscheidung kamen die Zuschauer auch im weiteren Spielverlauf auf ihre Kosten. Die Gäste hatten die Schock verarbeitet und hielten fortan dagegen, doch kurz vor der Pause machte der Aufstiegsaspirant den Sack endgültig zu. Zunächst traf Jordan Hattinger ins Schwarze, ehe Lengauer zum dritten Mal an diesem Abend die Kugel im Vorchdorfer Kasten unterbrachte und den 5:0-Halbzeitstand besiegelte.

Vorchdorfer Ehrentreffer - Hamader-Elf schlägt in den Schlussminuten zwei Mal zu

Die erste Chance im zweiten Durchgang fanden die gechlagenen Gäste vor, drei Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedrichter Untergasser konnte Viktoria-Schlussmann David Plavac einen gefährlichen Freistoß jedoch parieren. Nach 65 Minuten durften sich die Mannen von Trainer Harald Aitzetmüller zumindest über den Ehrentreffer, den Robin Frühwirth erzielte, freuen. Nachdem die Hausherren in Durchgang zwei den Fuß vom Gas genommen hatten, schlug der mögliche Aufsteiger in den Schlussminuten zwei Mal zu. Zunächst stach ein Joker, machte der eingewechselte Thomas Haim das halbe Dutzend voll. Kurz danach musste Vorchdorfs Innenverteidiger Kevin Prielinger die Notbremse ziehen und flog für dieses Vergehen mit Rot vom Platz - Hattinger verwandelte den fälligen Elfmeter zum 7:1-Endstand. Während der SV Viktortia am kommenden Freitag in Schalcheh zu Gast ist, erwartet die ASKÖ Vorchdorf tags darauf in Mondsee ein Duell zweier letztjähriger Aufsteiger.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter