Nach 1:2-Rückstand feiert SV Friedburg Schützenfest

SV Friedburg
ATSV Sattledt

Der SV Lugstein Cabs Friedburg empfing in der 26. Runde der Landesliga West den ATSV Bamminger Sattledt und wollte nach nur einem Punkt aus den letzten drei Spielen die Saison mit einem "Dreier" beenden. Die Mannschaft von Trainer Karl Vietz traf nach 286 torlosen Minuten wieder ins Schwarze, ließ es in der Folge ordentlich krachen und feierte mit einem 7:2-Schützenfest den neunten Heimsieg. Die Sattledter hingegen bestätigten am Samstagnachmittag ihren Ruf als schwächstes Auswärts-Team der Liga und mussten in der Fremde die zehnte Niederlage einstecken.


Friedburg mit früher Führung - Eder-Elf dreht Spiel

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Erlinger bekamen die Zuschauer in der Cafe+Co Arena ein munteres Match zu sehen. Der Torreigen wurde in der Anfangsphase eröffnet, als Gabriel Vietz einen Elfmeter verwandelte und den Friedburger Torfluch bannte. Doch die Gästeelf von Trainer Philipp Eder, die in der vergangenen Woche den Klassenerhalt in trockene Tücher gebracht hatte, ließ sich davon nicht beirren und drehte wenig später das Spiel. Zunächst gelang Edis Nadarevic der Ausgleich, ehe Ivica Cosic auf 1:2 stellte. Die Führung brachte der ATSV aber nicht in die Pause, denn nach 35 Minuten fixierte Ciprian Brata den 2:2-Halbzeitstand.

Fünf SVF-Treffer in Halbzeit zwei

Nach Wiederbeginn mussten die Zuschauer auf den nächsten Treffer eine Zeitlang warten, ehe nach einer Stunde die Partie erneut kippte und es Schlag auf Schlag ging. Halid Hasanovic und Philipp Erhart stellten binnen vier Minuten auf 4:2. Kurz danach machte Fabian Wimmleitner den Deckel drauf. Im letzten Match der Saison bekamen die Fans in der Schlussphase zwei weitere Tore serviert. Brata und Hasanovic trafen an diesem Tag zum zweiten Mal ins Schwarze und fixierten den 7:2-Kantersieg des SV Friedburg. Während die Vietz-Elf das Dutzend an Saisonsiegen vollmachte und den Platz im oberen Drittel der Tabelle behauptete, rutschten die Sattledter zum Saisonausklang auf Rang elf zurück.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.