Derby-Nullnummer in Schärding

Zum Saisonauftakt der Landesliga West empfing der SK Waizenauer Schärding den FC SGS Andorf. Beide Mannschaften blicken auf eine schwierige Saison zurück. Während der SKS den Abstiegskampf meistern konnte, mussten sich die Andorfer nach nur einem Jahr aus der OÖ-Liga verabschieden. Rund 600 Besucher bekamen in der Baunti Arena am Freitagabend ein flottes und überaus interessantes Derby, aber keine Tore zu sehen, weshalb mit einem 0:0-Unentschieden die Punkte geteilt wurden.

 

Interessante, aber torlose 45 Minuten

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Zauner gingen beide Teams hohes Tempo und kreierten auch die eine oder andere Chance. Bei der besten Möglichkeit des Absteigers setzte Sebastian Witzeneder einen Kopfball neben den Kasten. Auch die heimischen Fans hatten ab und an den Torschrei auf den Lippen. Nach einem missglückten Rückpass der Gäste brachte Michael Ebner den Ball nicht an FCA-Keeper Manuel Oberauer vorbei. Auch bei einem 20-Meter-Schuss fand Ebner im Andorfer Schlussmann seinen Meister. Somit ging es nach 45 intensiven Minuten torlos in die Pause.

 

Mannschaften neutralisieren sich

Auch nach Wiederbeginn schenkten sich die Mannschaften nichts, im zweiten Durchgang spielte sich das Geschehen jedoch zumeist zwischen den beiden Strafräumen ab, neutralisierten sich die Teams über weite Strecken. Einmal hatte Witzeneder die Gäste-Führung vor den Beinen, nach einem Stanglpass setzte der Angreifer das Leder aber neben das SKS-Gehäuse. Die Schärdinger fuhren in den zweiten 45 Minuten den einen oder anderen aussichtsreichen Konter, die Hofpointner-Elf konnte die Gegenstöße aber nicht erfolgreich abschließen. Das Derby blieb bis zum Schluss spannend, auf den entscheidenden Treffer warteten die Fans hüben wie drüben aber vergeblich.

 

Stimmen zum Spiel:

Roland Hofpointner, Trainer SK Schärding:
"Unter dem Strich war es ein gerechtes UInentschieden. Da wir in den vergangenen Jahren das erste Match jeweils verloren haben, freuen wir uns über den einen Punkt und sind mit dem Ergebnis zufrieden".

Gerald Reisegger, Trainer FC Andorf:
"Einem interessanten Derby haben nur die Tore gefehlt. Beide Mannschaften fanden die eine oder andere Chance vor, demnach war es eine gerechte Punkteteilung".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter