Almtal-Derby findet in Pettenbach keinen Sieger

Union Pettenbach
SK Bad Wimsbach

In der dritten Runde der Landesliga West empfing die Union Sparkasse Pettenbach den SK Bad Wimsbach und wollte eine Woche nach einer Pleite gegen Schalchen den ersten Heimsieg in dieser Saison feiern. Doch für die Mannen von Trainer Reinhard Klug reichte es im Almtal-Derby nach zweimaligem Rückstand nur zu einem 2:2-Unentschieden. Der Aufsteiger verpasste am Freitagabend einen Auswärtssieg, nach der Rückkehr in die Landesliga ist der SKW aber noch ungeschlagen.

Ereignisarmer erster Durchgang

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Koidl bekamen rund 450 Besucher in der Robex Arena zunächst zwei vorsichtig agierende Mannschaft zu sehen. In einem ereignisarmen ersten Durchgang konnte die Union ihrer Favoritenrolle nicht gerecht werden. Die Grün-Weißen hielten dagegen und das Match offen, nach 45 chancenarmen Minuten ging es aber torlos in die Pause.

SKW geht zwei Mal in Führung - Klug-Elf gleicht jeweils aus

Bei tiefem Geläuf mussten die Zuschauer auch nach Wiederbeginn auf den ersten Treffer des Abends lange warten, Mitte der zweiten Halbzeit ging es dann aber Schlag auf Schlag. In Minute 68 war es Jakob Stockinger, der den Ball im kurzen Eck versenkte und den Aufsteiger in Front brachte. Über die Führung durfte sich der SKW aber nur kurz freuen, denn drei Minute später traf auch Stefan Tiefenthaler ins Schwarze und bescherte den Hausherren den Ausgleich. In der Folge ging es munter hin und her, am Beginn der Schlussviertelstunde hatten die Gäste die Nase aber wieder vorne, als Boris Bisercic sich energisch durchtankte, aus rund 20 Metern abzog und das Spielgerät ins Eck knallte. Fortan verteidigte der SKW geschickt den Vorsprung und sah bereits wie der Sieger aus, ehe Toni Mandir ein Missverständnis in der Wimsbacher Hintermannschaft zu nutzen wusste. Nach dem erneuten Ausgleich war alles möglich, hüben wie drüben konnte ein Matchball aber nicht verwertet werden, sodass es beim 2:2 blieb und die Punkte geteilt wurden. Beide Mannschaften müssen am kommenden Freitag wieder ran. Während der Aufsteiger die Kicker aus Schalchen empfängt, ist die Union Pettenbach in Mondsee zu Gast. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter