ATSV Sattledt feiert dank Gasperlmair-Dreierpack ersten Saisonsieg

Union Ostermiething
ATSV Sattledt

Die Union Stampfl-Bau Ostermiething empfing in der dritten Runde der Landesliga West den ATSV Bamminger Sattledt und wollte eine Woche nach einem Sieg in Andorf einen "Dreier" nachlegen. Doch der im Vorjahr auf eigener Anlage bärenstarke Aufsteiger zog auch im zweiten Heimspiel den Kürzeren und musste sich mit 2:3 geschlagen geben. Mit einem Dreierpack avancierte ATSV-Kapitän Thomas Gasperlmair am Samstagnachmittag zum Sattledter Matchwinner und bescherte der Eder-Elf den ersten Saisonsieg. 

Leitner bringt Aufsteiger früh in Front - ATSV-Kapitän dreht Spiel

In der Stampfl-Bau Arena waren keine zehn Minuten gespielt, als die heimischen Fans unter den knapp 200 Besuchern den Führungstreffer bejubeln durften - Florian Leitner zog aus 20 Metern ab und knallte den Ball ins linke Eck. Der Aufsteiger hatte die Nase nur kurz vorne, denn fünf Minuten später schloss Gasperlmair einen gelungenen Angriff der Gäste erfolgreich ab. Nach einer halben Stunde drehten die Mannen von Trainer Philipp Eder das Match. Wieder war es Gasperlmair, der aus abseitsverdächtiger Position das Leder im Union-Gehäuse unterbrachte. Der ATSV behauptete den knappen Vorsprung und brachte die 2:1-Führung in die Pause.

"Man of the Match" schnürt Dreierpack

Auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Zauner bekamen die Zuschauer ein enges und intensives Match zu sehen. Die Berg-Elf krempelte die Ärmel hoch und war in Halbzeit zwei bemüht, das Blatt zu wenden. In Minute 65 brandete in der Arena wieder Jubel auf, als ein 20-Meter-Schuss von Sadat Hamzic im Eck des Sattledter Gehäuses einschlug. Nach dem Ausgleich drohte das Spiel erneut zu kippen, der Führungstreffer wollte der Union aber nicht gelingen. Am Beginn der Schlussviertelstunde sorgte der "Man of the Match" für die Entscheidung. Gasperlmair traf zum dritten Mal an diesem Tag ins Schwarze und schoss den ATSV Sattledt quasi im Alleingang zum ersten Saisonsieg. Beide Mannschaften greifen am nächsten Samstag wieder ins Geschehen ein. Während die Eder-Elf das Schlusslicht aus Esternberg empfängt, ist der Aufsteiger in Schwanenstadt zu Gast. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter