Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

ATSV Sattledt fährt gegen Esternberg wichtige Punkte ein

ATSV Sattledt
Union Esternberg

Am Samstagnachmittag empfing der ATSV Bamminger Sattledt die Union Handy Shop Esternberg und wollte eine Woche nach einem Sieg in Ostermiething einen "Dreier" nachlegen. Die Mannschaft von Trainer Philipp Eder konnte mit einem 3:1-Erfolg ihr Vorhaben realisieren und fuhr mit dem ersten Heimsieg in der aktuellen Saison der Landesliga West wichtige Punkte ein. Die "Sauwaldveilchen" hingegen mussten im vierten Match die vierte Niederlage einstecken und zieren mit einem noch jungfräulichen Punktekonto das Ende der Tabelle.

Eder-Elf geht zwei Mal in Führung - Aigner bannt Esternberger Torfluch

Knapp 150 Besucher bekamen in der Voralpenkreuzarena eine turbulente Anfangsphase zu sehen. Nach nur acht Minuten brachte Edis Nadarevic die Hausherren in Front. Über die Führung durfte sich der ATSV aber nur kurz freuen, denn nach einer Viertelstunde bannte die Union den Torfluch, gelang Daniel Aigner der Ausgleich und erzielte den ersten Esternberger Saisontreffer. Die Hoffnung des Tabellenletzten auf den ersten Punktgewinn erhielt in Minute 25 einen Dämpfer, als Adem Acuma nach Vorarbeit von Nadarevic die Eder-Elf erneut in Front brachte. Da kurz danach die Heimischen eine Top-Chance nicht nutzen konnten, ging es mit einer knappen Sattledter Führung in die Pause. 

Zöttl trifft zur Vorentscheidung - Szmek sieht Rot

Nach dem Wiederanpfiff von Sciedsrichter Causevic war die Gästeelf von Coach Thomas Paminger bemüht, den erneuten Ausgleich zu erzielen, doch nach einer Stunde stellte der ATSV die Weichen endgültig auf Sieg. Daniel Zöttl brachte den Ball im Esternberger Kasten unter und erhöhte auf 3:1. In der Folge ließ die Eder-Elf nichts anbrennen und steuerte dem ersten Heimsieg entgegen. Die "Sauwaldveilchen" mussten nicht nur die bereits vierte Niederlage einstecken, sondern verloren kurz vor Schluss auch Radek Szmek, der mit Rot vom Platz flog. Während der ATSV Sattledt am kommenden Freitag in Altheim zu Gast ist, hofft der Nachzügler tags darauf, im Heimspiel gegen Schwanenstadt, auf den ersten Punktegewinn.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Schachner Wintergärten
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung