Klug-Elf findet in Sattledt wieder in die Spur

Zum Auftakt der sechsten Runde der Landesliga West empfing der ATSV Bamminger Sattledt die Union Sparkasse Pettenbach und vollte nach drei Siegen in Folge einen "Dreier" nachlegen. Doch am Freitagabend war für die Mannen von Trainer Philipp Eder Schluss mit lustig, musste sich der ATSV klar mit 0:3 geschlagen geben. Die Almtaler hingegen fanden nach nur einem Punkt aus den letzten vier Spielen wieder in die Spur.

 

Torloser erster Durchgang

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Barucic, der den Weg in die Voralpenkreuzarena nicht zeitgerecht gefunden hatte, weshalb das Match mit zehn Minuten Verspätung begann, übernahm die Gästeelf von Trainer Reinhard Klug sofort die Initiative. Die Union spielte gefällig nach vorne und kreierte auch Chancen, an deren Verwertung haperte es jedoch. So scheiterten Fabian Riegler, Vinicius Galvao und Denis Talic in aussichtsreicher Position jeweils am ausgzeichneten ATSV-Schlussmann Patrick Füreder. Die Hausheren waren in Halbzeit eins bemüht, dem Sattledter Offensivspiel fehlte jedoch die nötigde Durchschlagskraft. Da die Gäste für eine anständige Leistung sich nicht belohnten, ging es torlos in die Pause.

 

Riegler und Talic bringen Gäste auf die Siegerstraße

Drei Minuten nach Wiederbeginn war es so weit. Nach einem weiten Ball von Benedikt Brandstötter bewahrte Riegler die Ruhe und versenkte das Leder via Inennstange in den Maschen. Mit der Führung im Rücken setzten die Almtaler nach und schlugen in Minute 55 erneut zu. Brandstötter spielte den Ball in die Schnittstellte der Sattledter Abwehr und Tadic überhob den ATSV-Keeper. Mit dem Doppelschlag hatte die Klug-Elf die Weichen auf Sieg gestellt und ließ sich die Butter nicht vom Brot nehmen. Die Hausherren stemmten sich zwar gegen die drohende Niederlage, der ATSV rannte sich vor rund 350 Besuchern am Pettenbacher Strafraum aber zumeist fest. Nach 73 Minuten machten die Gäste den Deckel drauf, als Galvao einen Gegenspieler austanzte und das Spielgerät zum 0:3-Endstand im langen Eck versenkte.

Reinhard Klug, Trainer Union Pettenbach:
"Auch in den letzten Spielen waren die Leistungen in Ordnung, heute hat endlich auch das Ergebnis gestimmt. Die Mannschaft hat sich vom Negativ-Lauf nicht nervös machen lassen, eine starke Performance abgeliefert und einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg gefeiert. Da wir zuletzt ins Hintertreffen geraten sind, wollen wir am nächsten Freitag, im Heimspiel gegen Schwanenstadt, einen Dreier nachlegen".

 

Günter Schlenkrich 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter