Remis in Mondsee! "Kracher" der Runde findet keinen Sieger

Union Mondsee
SV Schalchen

Am Freitagabend empfing die Union Raiffeisen Mondsee den SV HAI Schalchen zum "Kracher" der sechsten Runde der Landesliga West. Im Duell zwischen dem Tabellenführer und dem Zweitplatzierten ging es um wichtige Punkte. Ein intensives und inrteressantes Match fand keinen Sieger, wurden mit einem 1:1-Remis die Punkte geteilt. Die Union behauptete den Platz an der Sonne, auch die noch ungeschlagene Pessentheiner-Elf durfte sich freuen und konnte die Heimreise mit der weißen Weste antreten.

Schalchener Aluminiumtreffer - Gojic bringt Mamoser-Elf in Front

In der BWT Arena waren nur wenige Minuten gespielt, als die Gäste den Torschrei schon auf den Lippen hatten, Dragos Dragalina traf aber nur die Stange. In einem zunächst ausgeglichenen Match übernahm die Heimelf von Coach Christoph Mamoser nach 20 Minuten das Kommando und ging nach einer halben Stunde in Führung, als Neven Gojic einen Alleingang startete und mit einerm Schlenzer ins lange Eck auf 1:0 stellte. Die Mondseer blieben  am Drücker und hätten durchaus ein Tor nachlegen können, bei einer Top-Chance knallte Daniel Lettner den Ball jedoch über den Kasten. Somit ging es mit einer knappen Führung der Hausherren in die Pause.

Dragalina gleicht aus

Auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Karassek fand die Union gut ins Spiel und auch gute Chancen vor, in aussichtsreicher Position brachte Patrick Rindberger den Ball aber zwei Mal nicht im Gäste-Gehäuse unter. Obwohl die Pessentheiner-Elf fünf Stammkräfte vorgeben musste, hielten die Schalchener beherzt dagegen und waren stets gefährlich. So auch nach einer Stunde, als der SV einen Fehler im Mondseer Spielaufbau zu nutzen wusste. Die Gäste fuhren einen Konter, den Dragalina nach einer Hereingabe von Gabor Nagy erfolgreich abschloss. In der Folge wollten beide Mannschaften den Sieg, wenngleich die Heimischen einen Tick mehr Spielanteile verzeichneten. Beinahe wäre der Mamoser-Elf der entscheidende Treffer gelungen, Rindberger konnte einen Stanglpass ab er nicht verwerten. Somit blieb es beim 1:1, wurden nach 90 intensiven Minuten die Punkte geteilt.

Stimmen zum Spiel:

Christoph Mamoser, Trainer Union Mondsee:
"Wir wollten dieses Spiel gewinnen. Ein Sieg wäre auch möglich und nicht unverdient gewesen, wenngleich Schalchen der erwartet starke Gegner war und das Unentschieden durchaus in Ordnung geht."

Robert Pessentheiner, Trainer SV Schalchen:
"Wir wollten einen Punkt mit auf die Heimreise nehmen - das ist uns gelungen. Obwohl erneut einige Spieler gefehlt haben, hat meine Mannschaft eine anständige Leistung abgeliefert und sich das Remis verdient".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.