SV Schalchen knackt Sattledter Torsperre

SV Schalchen
ATSV Sattledt

Am Samstagnachmittag empfing der SV HAI Schalchen in der Landesliga West den ATSV Bamminger Sattledt zum Duell zweier formstarken Mannschaften. Den guten Lauf konnte in der HAI Arena nur die Heimelf von Trainer Robert Pessentheiner fortsetzen, die mit einem klaren 4:1-Erfolg den fünften Heimsieg feierte und aus den letzten vier Spielen zehn Punkte holte. Beim ATSV hingegen schlug es nach insgesamt 518 Minuten ohne Gegentor gleich vier Mal ein, mussten die Sattledter nach fünf Runden ohne Niederlage die Heimreise mit leeren Händen antreten.


Dragalina knackt Sattledter Torsperre

Nach einem Sieg im Hinspiel durfte die Gästeelf von Coach Philipp Eder auch in der Fremde auf einen "Dreier" hoffen. In Minute 17 war es Edis Salkic, der die Gäste in Front brachte. Doch nach einer halben Stunde musste ATSV-Schlussmann Patrick Füreder nach 518 Minuten ohne Gegentor erstmals wieder hinter sich greifen - Dragos Dragalina knackte die Sattledter Torsperre und stellte auf 1:1. Nach dem Ausgleich waren die spielbestimmenden Hausherren drauf und dran, das Match zu drehen, Sattledts bärenstarker Torwart hielt die Gäste aber im Spiel. 

Pessentheiner-Elf dreht Spiel

Fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Diesenberger durften die heimischen Fans unter den rund 200 Besuchern erneut jubeln. Wieder war es Dragalina, der mit einem Heber die Pessentheiner-Elf in Front brachte. Die Hausherren setzten nach und erzwangen Mitte der zweiten Halbzeit die Entscheidung. Nach 65 Minuten stach ein Schalchener Joker, als der kurz zuvor eingewechselte Matthias Aichinger einen Freistoß versenkte. Die Pessentheiner-Elf hatte die Siegerstraße erreicht und schlug in der Schlussphase noch einmal zu. Gabor Nagy traf in Minute 82 ins Schwarze und fixierte den klaren 4:1-Erfolg des SV Schalchen, der Revanche nahm für die Heimpleite im Cup-Viertelfinale. Der ATSV Sattledt ist am kommenden Freitag in Schwanenstadt zu Gast, tags darauf empfängt die Pessentheiner-Elf die "Sauwaldveilchen" aus Esternberg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter