SV Schalchen setzt tollen Lauf dank spätem Tor fort [Video]

SV Schalchen
Union Esternberg

Am Samstagabend empfing in der 24. Runde der Landesliga West der SV HAI Schalchen die Union Handy Shop Esternberg. Nach sieben Zählern aus den letzten drei Partien wollten die "Sauwaldveilchen" auch in der Mattighofener Promotech-Arena punkten und den nächsten Schritt Richtung Klassenerhalt setzen. Doch nach einer Heimpleite im Hinspiel ging die Union auch in der Fremde leer aus, musste sich mit 0:1 geschlagen geben und ist nach der achten Auswärtsniederlage vom "Strich" nur durch einen Punkt getrennt. Die Schalchener hingegen setzten ihren aktuell tollen Lauf fort und feierten den vierten Sieg in den letzten fünf Runden. 

Keine Tore in Halbzeit eins

Vor rund 450 Besuchern konnte die Heimelf von Coach Robert Pessentheiner, der in der nächsten Saison in Friedburg das Trainerzepter schwingt, ihrer Favoritenrolle zunächst nicht gerecht werden. Die Gäste hielten dagegen und wollten unbedingt Zählbares mit auf die Heimreise nehmen. In Halbzeit eins sahen Lukas Reschenhofer bzw. Lukas Hartinger Gelb, auf Tore warteten die Zuschauer jedoch vergeblich, sodass es mit 0:0 in die Pause ging.  


Quelle: YouTube

Entscheidung in Minute 88

Auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Nebel bekamen die Zuschauer ein enges und umkämpftes Match zu sehen, der Führungstreffer wollte hüben wie drüben aber nicht gelingen. Im zweiten Durchgang wurden mit Stefan Köhler und Dragos Dragalina zwei Schalchener verwarnt, einen Treffer konnten die Hausherren aber nicht erzielen. Als sich die Fans bereits mit einer Nullnummer vertraut machten und die Gäste mit einem Punktezuwachs liebäugelten, zappelte der Ball doch noch in den Maschen. In Minute 88 traf Dragalina ins Schwarze und bescherte mit seinem neunten Saisontor der Pessentheiner-Elf einen hauchdünnen 1:0-Sieg. Die "Sauwaldveilchen" erwartet am kommenden Freitag in Altheim ein "Sechs-Punkte-Spiel", der SV Schalchen trifft am Sonntag in Schwanenstadt auf den Cup-Finalisten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.