Landesliga West: Spieler der Runde 17 ist...

Auch in diesem Jahr haben die Fans der Landesliga West die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Utzenaich sowie Kicker aus Braunau, Friedburg, Stadl-Paura, Schärding, Ranshofen, Esternberg, Neumarkt, Altheim und Bad Wimsbach. Nach einer spannenden Wahl entfielen die meisten Stimmen auf einen Defensivspieler. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 17 ist...

 

FRANZ MAUTHNER  (Union Esternberg)

Die Karriere des Defensivspielers nahm 1994 ihren Anfang, kickt Franz Mauthner seit rund 20 Jahren bei seinem Stammverein in Esternberg. In der Defensive der "Sauwaldveilchen" ist der frischgebackene Spieler der Runde ein verlässlicher und wichtiger Spieler. Auch im Auswärtsspiel gegen den SV Friedburg lieferte Mauthner als "Sechser" eine ausgezeichnete Performance ab und war ein Garant dafür, dass die Mannen von Trainer Josef Hamedinger ein 1:1-Unentschieden erreichten und einen Punkt mit nach Hause nehmen konnten. Die Esternberger sind seit sieben Runden ungeschlagen, haben einen guten Lauf und rangieren in der Frühjahrs-Tabelle hinter Ligaprimus Stadl-Paura auf dem zweiten Rang.

 

2. Platz:  Sladjan Lesic (SV Friedburg)

3. Platz:  Medi Sulimani (SK Bad Wimsbach)

3. Platz:  Rudolf Parzermair (SV Neumarkt/Pötting)

5. Platz:  Adnan Kudic (WSV-ATSV Ranshofen)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.