Landesliga West 16/17: "handyshop.at" Spieler der Runde 12 ist...

Auch in der aktuellen Saison haben die Fans der Landesliga West die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Braunau, Schärding und Bad Wimsbach sowie Kicker aus Andorf, Schwanenstadt, Neumarkt, Sattledt und Esternberg. Nach einem intensiven Voting und packenden Zweikampf entfielen die meisten Stimmen auf einen Offensivspieler. Jetzt Trainingslager buchen!

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 12 ist...

 

LASZLO SOMOGYI  (SK Schärding)

Seit 2011 kickt der Offensivspieler aus Ungarn in Österreich. Nach knapp vier Jahren in Andorf war Laszlo Somogyi eineinhalb Saisonen in Riedau aktiv, ehe er im vergangenen Sommer nach Schärding wechselte. In der Mannschaft von Trainer Roland Hofpointner ist der Legionär eine echte Verstärkung, kam in allen zwölf bisherigen Runden zum Einsatz und erzielte drei Tore. Zwei davon gelangen Somogyi im Auswärtsspiel gegen den SV Viktoria Marchtrenk. Er lieferte beim souveränen 5:1-Erfolg auf der rechten Außenbahn eine starke Performance ab, brachte den SKS früh in Führung und mit dem Treffer zum 3:1 endgültig auf die Siegerstraße. Auch wenn man in der Tabelle nur das Schlusslicht aus Bad Wimsbach hinter sich weiß, ist die Hofpointner-Elf im Aufwind, holte aus den letzten beiden Spielen vier Punkte und erzielte dabei nicht weniger als neun Tore.

 

2. Platz:  Sebastian Witzeneder (FC Andorf)

3. Platz:  Valentin Kronberger (SK Bad Wimsbach)

4. Platz:  Thomas Plasser (SK Bad Wimsbach)

5. Platz:  Radek Szmek (Union Esternberg)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.