Landesliga West 16/17: "handyshop.at" Spieler der Runde 13 ist...

Da die Wahl zum Spieler der Hinrunde 2016/17 bereits auf Hochtouren läuft, wird in der Landesliga West der Spieler der Runde 13 von den Trainern, Funktionären und Experten bzw. der Redaktion gewählt. Zur Auswahl standen jene Elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Schwanenstadt, Friedburg, Marchtrenk, Esternberg und Bad Wimsbach sowie ein Kicker aus Schärding. Die Wahl fiel auf einen Stürmer, der einen Doppelpack schnürte und seine Mannschaft zum Sieg schoss.

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 13 ist...

 

STEFAN SAMMER  (SC Schwanenstadt 08)

Die Karriere des Stürmers nahm 1998 in Lenzing ihren Anfang. Neben rund sechseinhalb Jahren bei seinem Stammverein war Stefan Sammer auch im Nachwuchs von Bundesligist Ried sowie in Vöcklamarkt aktiv, ehe er im vergangenen Sommer nach Schwanenstadt wechselte. Für die Mannschaft von Trainer Roland Krammer erwies sich der erfahrene Spieler als die erhoffte Verstärkung, kam in allen 13 Runden zum Einsatz und erzielte sechs Tore. Zwei davon - ungemein wichtige - gelangen dem Anfgreifer im Heimspiel gegen den ATSV Sattledt. Nachdem der SCS in Rückstand geraten war, drehte Sammer mit einem Doppelpack das Match und schoss seine Mannschaft zum 2:1-Erfolg. In der zweiten Herbsthälfte waren die Schwanenstädter das Maß der Dinge und überwintern nach sieben Siegen in Serie fünf Punkte hinter dem Herbstmeister als Zweiter.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.