Landesliga West: Vorschau Runde 18

Die 18. Runde der Landesliga West wird zur Gänze am Samstag ausgetragen. Im Top-Spiel der Runde empfängt der Zweitplatzierte aus Utzenaich Tabellenführer Stadl-Paura. Kann die Wetscher-Elf vor heimischer Kulisse dem Ligaprimus die erste Saisonniederlage beibringen? Im Heimspiel gegen den FC Braunau hofft der SV Schalchen auf den vierten Saisonsieg, um zum Osterfest die "Rote Laterne" weiterreichen zu können.

 

Sa, 19.04.2014, 16:00 Uhr

Union Leithner Bau Esternberg - SPG Pettenbach/Grünau

Live-Ticker

Union Leithner Bau Esternberg SPG Pettenbach/Grünau

(Hinspiel: 0:5). Gesperrt: Stefan Fekete (Pettenbach). Hier treffen zwei Mannschaften mit gegensätzlichen Formkurven aufeinander. Während die Sauwaldveilchen seit sieben Runden ungeschlagen sind und einen Lauf haben, konnte die Brandstätter-Elf aus den letzten fünf Spielen nur einen Punkt ergattern und ist zudem das schwächste Team im Frühjahr. Die Esternberger sind nicht nur gut drauf, sondern haben nach dem Debakel im Hinspiel mit Almtalern noch eine Rechnung offen.

Sa, 19.04.2014, 16:00 Uhr

SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen - ATSV Stadl-Paura

Live-Ticker

SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen ATSV Stadl-Paura

(Hinspiel: 0:7). Gesperrt: Saban Muratovic und Matthias Berger (beide Utzenaich) bzw. Milan Koprivarov und Lukas Mayer (beide Stadl-Paura). Nach einer Auftaktpleite gegen Esternberg hat die Wetscher-Elf wieder in die Spur gefunden und ist in den folgenden drei Runden ungeschlagen geblieben. Der Tabellenführer ist in dieser Saison noch mit weißer Weste unterwegs und konnte die vier Rückrundenspiele allesamt gewinnen, im Frühjahr konnte die Mayrleb-Elf bislang aber noch nicht restlos überzeugen. Werden sich die Utzenaicher für das 0:7-Debakel im Hinspiel revanchieren können?

Sa, 19.04.2014, 16:00 Uhr

SK Waizenauer Schärding/ATSV - SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b

Live-Ticker

SK Waizenauer Schärding/ATSV SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b

(Hinspiel: 1:2). Gesperrt: Stephan Dieplinger (St. Marienkirchen). Beide Mannschaften konnten nur eines von vier Rückrundenspielen gewinnen. Die Schärdinger zählen zwar zu den stärksten Heim-Teams der Liga, die Hartinger-Elf wartet aber seit bereits 285 Minuten auf einen Treffer. Der SKS hat aber im Frühjahr auch erst ein Gegentor kassiert. In dieser Partie scheint jeder Ausgang möglich.

Sa, 19.04.2014, 16:00 Uhr

WSV-ATSV Ranshofen - SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

Live-Ticker

WSV-ATSV Ranshofen SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

(Hinspiel: 3:1). Gesperrt: Robert Lindlbauer (Neumarkt). Beim Debüt von Neo-Trainer Gerald Hainzl konnten die Ranshofener in Pettenbach einen souveränen 4:0-Heimsieg feiern. Der Tabellendritte musste bislang erst drei Saisonniederlagen einstecken, Ranshofen konnte aber auch nur drei von acht Heimspielen gewinnen. Die abstiegsbedrohten Gäste gehen als Außenseiter in die Partie, gingen doch sechs der bisherigen neun Auswärtsspiele verloren.

Sa, 19.04.2014, 16:30 Uhr

SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf - SK WIEHAG Altheim

Live-Ticker

SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf SK WIEHAG Altheim

(Hinspiel: 0:4). Gesperrt: Thomas Huber (Altheim). Aufgrund der aktuellen Formkurven ist eine klare Angelegenheit zu erwarten. Während die Friedburger seit sechs Runden ungeschlagen sind, konnten die Roten Teufel in den letzten acht sieglosen Spielen nur drei Punkte sammeln. Die Vietz-Elf konnte bislang aber nur zwei Heimspiele gewinnen - die Altheimer warten in der Fremde hingegen noch auf den ersten Dreier. Im Hinspiel konnte die Felber-Elf jedoch einen von erst zwei Saisonsiegen feiern.

Sa, 19.04.2014, 16:30 Uhr

SPG FC Illumina Andorf / Sigharting - SK Schachner Bad Wimsbach 1933

Live-Ticker

SPG FC Illumina Andorf / Sigharting SK Schachner Bad Wimsbach 1933

(Hinspiel: 2:2). Gesperrt: Kristijan Skulj (Bad Wimsbach). Nach drei Rückrundenspielen ohne Niederlage musste sich der FCA in Stadl-Paura geschlagen geben, hat gegen den Tabellenführer aber eine ansprechende Performance abgeliefert. Aber auch die Gäste sind gut in Form, konnte die Brummayer-Elf aus den letzten drei Partien sieben Punkte holen. Im Duell zweier Aufsteiger riecht es nach einem Unentschieden.

Sa, 19.04.2014, 16:30 Uhr

SV HAI Schalchen - FC Braunau

Live-Ticker

SV HAI Schalchen FC Braunau

(Hinspiel: 1:2). Nach drei Niederlagen in Folge und 1:10 Toren steht das Tabellenschlusslicht mit dem Rücken zur Wand. Auch wenn Trainer Roumen Balinski über die schwächste Offensive der Liga verfügt, ist der Aufsteiger im heimischen Scheiterbachstadion nicht zu unterschätzen. Die Braunauer stehen zwar auf dem vierten Tabellenplatz, sind aber seit drei Runden sieglos und konnten im Frühjahr noch nicht wirklich überzeugen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.