Landesliga West 14/15: Vorschau Runde 2

Die ersten Tore sind gefallen, die Punkte verteilt, Runde eins der neuen Landesliga West Saison ist Geschichte. Einige Überraschungen brachte die Vorrunde bereits, so konnte der WSV-ATSV Ranshofen auswärts bei WSC Hertha Wels drei Punkte holen und die Union Stampfl-Bau Ostermiething bei den Sattledtern ein Unentschieden erkämpfen. Weiterhin geht es auch in Runde zwei um Standortbestimmung, jedoch wird der eine oder andere Verein bereit sein mehr Risiko auf sich zu nehmen. Diese Woche startet die zweite Runde bereits am Freitag mit der Begegnung FC Braunau und SV Lugstein Cabs Friedburg. Alle weiteren sechs Spiele werden am Samstag ausgetragen. 

 

Fr, 22.08.2014, 19:30 Uhr

FC Braunau - SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf

Live-Ticker

FC Braunau SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf

Der FC Branau sowie auch der SV Lugstein Cabs Friedburg konnten vorige Woche drei Punkte einfahren. Der SV Friedburg konnte zu Hause gegen FC Andorf bereits von Anfang an überzeugen. Der FC Braunau ergatterte bei Union Esternberg drei Punkte und konnte gerade in der zweiten Halbzeit zeigen welches Potential in dieser neu-formierten Mannschaft steckt. Einen perfekten Einstand feierte Braunaus Neuzugang Müller, der gleich bei seinem Debüt zum entscheidenden Endstand traf. Das letzte Spiel gewann der SV Friedburg in Braunau klar mit 0:4.

Sa, 23.08.2014, 16:00 Uhr

SPG Sparkasse Pettenbach/Grünau - Union Leithner Bau Esternberg

Live-Ticker

SPG Sparkasse Pettenbach/Grünau Union Leithner Bau Esternberg

Mit der Union Sparkasse Pettenbach und der Union HandyShop Esternberg treffen zwei Mannschaften aufeinander die sich vorige Woche jeweils mit 1:2 geschlagen geben mussten. Die Union Pettenbach überzeugte vorige Woche mit sicheren Ballstafetten in den eigenen Reihen, konnte jedoch den Ball nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Die Union Esternberg musste vorige Woche auf drei Stammspieler verzichten und hatte dann auch noch mit Verteidiger Fuchs einen weiteren Ausfall zu beklagen. Ob in dieser Runde wieder Spieler in die Mannschaft zurückkehren ist noch abzuwarten. Das letzte Duell der beiden Teams endete mit 4:0 für die Union Esternberg.

Sa, 23.08.2014, 16:00 Uhr

WSV-ATSV Ranshofen - SK Waizenauer Schärding/ATSV

Live-Ticker

WSV-ATSV Ranshofen SK Waizenauer Schärding/ATSV

Der WSV-ATSV Ranshofen geht mit breiter Brust in das erste Heimspiel dieser Saison. So konnte man vorige Woche einen überraschenden Sieg bei Titelfavorit WSC Hertha Wels einfahren. Auch der SK Schärding konnte vorige Woche mit einem Sieg perfekt in die neue Saison starten. Der SKS konnte zahlreiche Chancen kreieren, jedoch diese kaum zu zählbaren Erfolg ummünzen. Auch bei Standards sorgte man immer wieder für Gefahr. Ein packendes Duell ist zu erwarten. Das letzte Aufeinandertreffen gewannen die Schärdinger deutlich mit 5:2.

Sa, 23.08.2014, 17:00 Uhr

SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen - SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

Live-Ticker

SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

Einen Tag nachdem Erfolgscoach Josef Wetscher aus privaten bzw. persönlichen Gründen seinen Rücktritt erklärt hatte, feierte Rudolf Spindler einen erfolgreichen Einstand als neuer Trainer. Mit diesem Sieg im Rücken möchte die TSV Utzenaich auch zu Hause die nächsten Punkte einfahren. Gegner SV Neumarkt/P. konnte bereits vorige Woche mit einer starken Defensivleistung den Gegner zum Verzweifeln bringen. Können die Neumarkter diese Woche auch in der Offensive für Gefahr sorgen, können sich die Zuseher auf ein packendes Duell freuen. Das letzte Spiel endete mit 2:2 Unentschieden.

Sa, 23.08.2014, 17:00 Uhr

SPG FC Illumina Andorf / Sigharting - SK Schachner Bad Wimsbach 1933

Live-Ticker

SPG FC Illumina Andorf / Sigharting SK Schachner Bad Wimsbach 1933

In diesem Duell treffen die Verlierer der vorigen Runde aufeinander. Der FC Andorf tat sich vorige Woche gerade in den ersten fünfundvierzig Minuten sehr schwer um in das Spiel zu finden. In der zweiten Halbzeit konnte man mit einer offensiveren Spielausrichtung mehr am Geschehen teilnehmen. Ganz anders lief es beim SK Bad Wimsbach, die ab der ersten Minuten mit einer tollen körperlichen Verfassung überzeugen konnten. Lediglich am Abschluss scheiterten die Männer von Trainer Brummayer. Bei den letzten beiden Duellen gingen die Wimsbacher nie als Verlierer vom Platz.

Sa, 23.08.2014, 17:00 Uhr

SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b - Union Stampfl-Bau Ostermiething

Live-Ticker

SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b Union Stampfl-Bau Ostermiething

Die Überraschungsmannschaft der vorigen Saison ASV St. Marienkirchen an der Polsenz konnte auch zu Saisonbeginn bereits überzeugen. Mit einer tollen Offensivleistung konnte man zahlreiche Torchancen kreieren und ging verdient als Sieger vom Platz. Der Aufsteiger Union Stampfl-Bau Ostermiething wusste mit einer bärenstarken Defensivleistung bei der Premiere in der Landesliga West zu überzeugen. Auf ein packendes Duell kann man sich bereits heute schon freuen. Das letzte Duell in der Saison 09/10 entschied der ASV mit 4:0 für sich.

Sa, 23.08.2014, 17:00 Uhr

ATSV Bamminger Sattledt - SPG HOGO Wels

Live-Ticker

ATSV Bamminger Sattledt SPG HOGO Wels

Das Spitzenspiel der Runde findet diese Woche in Sattledt statt. Hier trifft der Dritte der letzten Landesliga Ost Saison auf Aufsteiger und Titelanwärter WSC Hertha Wels. Beide Mannschaften konnten gerade vorige Woche mit ihrem starken Angriffsspiel den Gegner in der eigenen Hälfte festschnüren, jedoch blieben beide Teams ohne zählbaren Erfolg. Der ATSV Bamminger Sattledt musste sich mit einem Unentschieden bei Aufsteiger Ostermiething zufrieden geben und die Männer von Trainer Adam Kensy mussten sich auf eigener Anlage gegen Ranshofen geschlagen geben. Die Chancen für die Welser stehen jedoch gut, konnte man doch vor drei Wochen die Sattledter mit 1:4 im Baunti Cup bezwingen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter