Landesliga West 14/15: Vorschau Runde 3

Die dritte Runde der Landesliga West startet bereits am Freitag. Gefolgt von vier Spielen am Samstag, schließt am Sonntag das Duell der Tabellennachbarn, dem WSV-ATSV Ranshofen und dem ATSV Bamminger Sattledt die kommende Runde ab. Der Kracher dieser Runde findet am Samstag in der Schärdinger Baunti Arena statt. Hier treffen die Mannschaften des SK Waizenauer Schärding und der Union Handy Shop Esternberg aufeinander und liefern sich das erste Derbyduell dieser Saison.

 

Fr, 29.08.2014, 19:30 Uhr

SK Schachner Bad Wimsbach 1933 - FC Braunau

Live-Ticker

SK Schachner Bad Wimsbach 1933 FC Braunau

Die dritte Runde eröffnen bereits am Freitag der SK Bad Wimsbach 1933 und der FC Braunau. Der SK Bad Wimsbach konnte vorige Woche den ersten vollen Erfolg in Andorf einfahren. Muss diese Woche jedoch auf den gelb-rot gesperrten Plasser verzichten. Der FC Braunau zeigte im Cupspiel gegen OÖ-Ligisten Gmunden eine starke Leistung und muss nach nur 2 Tagen Regeneration bereits wieder auf den Platz. Die letzten beiden Duelle konnte der FC Braunau jedesmal knapp für sich entscheiden.

Fr, 29.08.2014, 19:30 Uhr

SPG HOGO Wels - SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b

Live-Ticker

SPG HOGO Wels SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b

Der WSC Hertha Wels empfängt bereits am Freitag die Kuranda-Elf. Die Welser starteten alles andere als perfekt in die neue Landesliga Saison, konnten aber in dieser Woche gegen OÖ-Ligist SC Marchtrenk im Landescup unter Beweis stellen was in dieser Mannschaft steckt und zogen in das Viertelfinale ein. St. Marienkirchen/P. startete perfekt in die neue Saison und konnte beide Spiele für sich entscheiden und platzierte sich im vorderen Tabellendrittel. Das letzte Aufeinandertreffen dieser Mannschaften war in der Saison 2011/2012 als man noch in der Bezirksliga Süd vertreten war. Beide Duelle konnten damals die Welser für sich entscheiden.

Sa, 30.08.2014, 16:00 Uhr

SK Waizenauer Schärding/ATSV - Union Leithner Bau Esternberg

Live-Ticker

SK Waizenauer Schärding/ATSV Union Leithner Bau Esternberg

DERBYTIME in Schärding! Der SK Waizenauer Schärding holte in den letzten beiden Runden das Punktemaximum und positionierte sich auf Platz 2. Ganz anders sieht es bei der Union Handy Shop Esternberg aus, die beide Duelle verloren hat und sich an letzter Stelle der noch jungen Landesliga Saison wiederfindet. Die Ausgangsposition scheint eindeutig zu sein, jedoch hat ein Derby eigene Gesetze und lässt die Esternberger hoffen. Blickt man auf die Duelle der Vorsaison ist die Hoffnung auch berechtigt, konnte man doch beide Spiele knapp für sich entscheiden.

Sa, 30.08.2014, 17:00 Uhr

Union Stampfl-Bau Ostermiething - SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen

Live-Ticker

Union Stampfl-Bau Ostermiething SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen

Die Union Stampfl-Bau Ostermiething empfängt in der kommenden Runde den Tabellenführer aus Utzenaich. Die Trappl-Elf konnte aus den letzten beiden Runden einen Punkt auf dem Zählerkonto verbuchen. Die TSV Utzenaich startete souverän in die neue Saison und lacht vom Platz an der Sonne. Der Aufsteiger aus Ostermiething konnte gerade in der ersten Runde mit einer guten Abwehrleistung den Gegner zur Verzweiflung bringen. Die letzten beiden Duelle fanden in der Saison 2011/2012 in der Bezirksliga West statt welche Utzenaich klar für sich entscheiden konnte.

Sa, 30.08.2014, 17:00 Uhr

SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf - SPG Pettenbach/Grünau

Live-Ticker

SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf SPG Pettenbach/Grünau

Das Duell der Tabellennachbarn findet in Friedburg statt. Die Pettenbacher konnten vorige Woche einen 0:1 Rückstand in ein grandioses 5:2 umwandeln und reisen hoch motiviert nach Friedburg. Die Friedburger konnten vorige Woche auswärts in Braunau einen Punkt entführen. Ob die Friedburger auch nach der dritten Runde noch ungeschlagen sind, ist ungewiss.Die Chancen stehen gut, musste man im Vorjahr das Spielfeld gegen die Union Pettenbach nie als Verlierer verlassen.

Sa, 30.08.2014, 17:00 Uhr

SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting - SPG FC Illumina Andorf / Sigharting

Live-Ticker

SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting SPG FC Illumina Andorf / Sigharting

Das Duell der Nachzügler. Der SV Neumarkt/P. sowie der FC Andorf konnten sich in dieser noch jungen Landesliga Saison keine Punkte erkämpfen. Für eine Überraschungsmeldung sorgte der FC Andorf, der diese Woche mit einem neuen Trainergespann nach Neumarkt anreist. Sektionsleiter Friedrich Glechner und Peter Nagy übernehmen interimistisch das Trainerzepter in Andorf, nachdem Trainer Rainer Klaffenböck nach zwei Niederlagen die Reißleine zog und die Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung beendete.

So, 31.08.2014, 16:00 Uhr

WSV-ATSV Ranshofen - ATSV Bamminger Sattledt

Live-Ticker

WSV-ATSV Ranshofen ATSV Bamminger Sattledt

Das Sonntagsspiel der Runde bestreiten der WSV-ATSV Ranshofen und der ATSV Bamminger Sattledt. Die Ranshofner konnten in der ersten Runde mit einem Sieg über Wels für eine Überraschung sorgen, mussten sich aber letzte Woche gegen den SK Schärding mit 2:4 geschlagen geben. Die Sattledter starteten mit zwei Unentschieden in ihre Landesliga West Saison. Vorige Woche vergab man einen 3:0 Vorsprung bei WSC Hertha Wels und musste sich mit einem 3:3 zufrieden geben. Das letzte Duell der beiden Mannschaften fand im Jahr 2011/2012 statt, als man im Landescup aufeinander traf. In dieser Begegnung gingen die Sattledter mit einem knappen 2:3 als Sieger vom Platz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.