Landesliga West 14/15: Vorschau Runde 6

Während in den anderen Ligen teilweise der letzte Spieltag sprichwörtlich in das Wasser fiel, konnte die fünfte Runde der Landesliga West beinahe wie geplant über die Runden gehen. Nur das Spiel zwischen ATSV Sattledt und ASV St.Marienkirchen/P. musste auf den heutigen Mittwoch verschoben werden. Im Eröffnungsspiel der sechsten Runde, empfängt bereits am Freitag der FC Branau den WSC Hertha Wels zum heißen Tanz im Braunauer Grenzlandstadion. Alle anderen sechs Begegnungen werden am Samstag um 16 Uhr ausgetragen.

 

Fr, 19.09.2014, 19:30 Uhr

FC Braunau - SPG HOGO Wels

Live-Ticker

FC Braunau SPG HOGO Wels

Das Eröffnungsspiel der sechsten Runde der Landesliga West startet bereits am Freitag um 19:30 Uhr. Der FC Braunau musste vorige Woche die erste Niederlage hinnehmen, diese fiel gegen Aufsteiger Ostermiething klar mit 5:1 aus. WSC Hertha Wels konnte eine 2:0 Führung gegen den FC Andorf nicht über die Runden bringen und man trennte sich nach neunzig Minuten mit einem 2:2 Unentschieden. In dieser Begegnung treffen sicherlich zwei Mannschaften aufeinander die in der Offensive überzeugend sind. Eine torreiche Begegnung ist vorprogrammiert.

Sa, 20.09.2014, 16:00 Uhr

SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b - SK Waizenauer Schärding/ATSV

Live-Ticker

SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b SK Waizenauer Schärding/ATSV

Während der ASV St. Marienkirchen noch am Mittwoch das Nachtragsspiel gegen den ATSV Bamminger Sattledt zu absolvieren hat, konnte sich der SK Schärding eine Woche auf diese Begegnung vorbereiten. Ob das eine Auswirkung auf das Spiel haben wird, wissen wir am Samstag um zirka 18 Uhr. Der SK Schärding musste sich in den letzten beiden Spielen geschlagen geben und wird nach dem guten Saisonstart wieder versuchen an die gezeigten Leistungen anschließen zu können. Ob das gegen den Tabellennachbar aus Marienkirchen in dieser Woche gelingt, ist noch ungewiss.

Sa, 20.09.2014, 16:00 Uhr

SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen - ATSV Bamminger Sattledt

Live-Ticker

SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen ATSV Bamminger Sattledt

5 Siege aus 5 Spielen! Das ist die starke Bilanz des überlegenen Tabellenführer aus Utzenaich. Während es für die Spindler-Elf von Anfang an gut lief, konnte der ATSV Sattledt in den ersten beiden Runden keinen vollen Erfolg einfahren. Ab der dritten Runde ließ man jedoch keinem Gegner eine Chance und gewann die letzten Duelle sicher. In dieser Woche kommt die Waldl-Elf über eine kurze Regenerationszeit nicht hinweg, da man am Mittwoch noch das Nachtragsspiel der fünften Runde gegen ASV St.Marienkirchen/P. absolvieren muss.

Sa, 20.09.2014, 16:00 Uhr

SPG FC Illumina Andorf / Sigharting - WSV-ATSV Ranshofen

Live-Ticker

SPG FC Illumina Andorf / Sigharting WSV-ATSV Ranshofen

Der FC Andorf, welcher seit drei Runden ungeschlagen ist und sieben Punkte erspielen konnte, unterstrich im letzten Spiel gegen WSC Hertha, welche für viele der Titelfavorit in dieser Saison ist, die aufstrebende Leistung. So konnte man einen 0:2 Rückstand innerhalb von 6 Minuten zu einem Unentschieden ausgleichen . Ranshofen hat zurzeit mit Verletzungspech zu kämpfen und konnte seit dem ersten Spieltag keinen weiteren Punkt mehr erkämpfen. In dieser Runde besteht jedoch Hoffnung, konnte man in der vorigen Saison beide Male ein Unentschieden holen.

Sa, 20.09.2014, 16:00 Uhr

Union Leithner Bau Esternberg - SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

Live-Ticker

Union Leithner Bau Esternberg SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

Hier trifft der Tabellenelfte auf den noch punktelosen Tabellenletzten aus Neumarkt. Während die Union Esternberg in den letzten beiden Runde alle ihrer vier Punkte holen konnte und sich aus ihrem Tief befreien konnte, läuft es bei der Erlach-Elf noch nicht rund. Man muss auf einige Stammspieler verzichten, und spielt daher mit der wohl jüngsten Landesliga-Mannschaft aller Zeiten. Ob die Woche Torhüter Veroner wieder zur Verfügung steht ist noch nicht sicher, da dieser mit einer Knieverletzung zu kämpfen hat. In den letzten beiden Duellen konnte jeweils einmal die Union Esternberg sowie der SV Neumarkt/P. als Sieger vom Platz gehen.

Sa, 20.09.2014, 16:00 Uhr

SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf - SK Schachner Bad Wimsbach 1933

Live-Ticker

SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf SK Schachner Bad Wimsbach 1933

Blickt man bei diesem Spiel auf die Tabelle scheint für viele der Sieger bereits festzustehen. Der SV Friedburg musste in dieser Saison noch nie als Verlierer vom Platz gehen. Ganz anders sieht es beim SK Bad Wimsbach aus. Seit drei Wochen wartet man wieder auf einen Punktgewinn. Während man in der letzten Runde ohne nennenswerte Möglichkeiten als Verlierer vom Platz ging, konnte man in den Runden zuvor mit schönem Fußball überzeugen und musste unverdient den Platz als Verlierer verlassen. Die letzten Duelle sprechen für die Brummayer-Elf, konnte man aus zwei Spielen gegen Friedburg 4 Punkte erkämpfen.

Sa, 20.09.2014, 16:00 Uhr

SPG Pettenbach/Grünau - Union Stampfl-Bau Ostermiething

Live-Ticker

SPG Pettenbach/Grünau Union Stampfl-Bau Ostermiething

Die Union Pettenbach konnte sich in der letzten Runde mit einem grandiosen 6:1 Erfolg über Neumarkt/P. im vorderen Tabellendrittel platzieren und bestätigt somit die individuelle Klasse der Mannschaft. Ob es in dieser Woche wieder zu einem Schützenfest kommt ist zu bezweifeln, da der Aufsteiger aus Ostermiething, in den letzten Wochen spielerisch gute Leistungen nun auch in Tore umwandeln konnte. Letzte Woche kamen die vorhin ungeschlagenen und stark aufspielenden Braunauer mit 5:1 unter die Räder.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.