Landesliga West 14/15: Vorschau Runde 15

Was war das für ein Rückrundenstart für die Mannschaft aus Andorf, welche den SV Friedburg mit 3:0 aus dem Stadion schoss. Ebenfalls Grund zum Feiern hatte die Mannschaft aus Wimsbach, die den Tabellenführer aus Utzenaich in die Knie zwang. Auch für eine Überraschung sorgten die Mannschaften aus Esternberg und Pettenbach, welche ihre Angstgegner aus Braunau sowie Schärding seit langer Zeit wieder mit einer Niederlage vom Platz schicken konnten. In dieser Woche werden die Karten neu gemischt und in allen sieben Begegngung ist erneut für Spannung gesorgt. Ligaportal.at nahm alle Duelle genau unter die Lupe und liefert eine ausführliche Vorschau auf die aktuelle 15. Runde der Landesliga West.

 

Fr, 27.03.2015, 18:45 Uhr

SPG HOGO Wels - ATSV Bamminger Sattledt

Live-Ticker

SPG HOGO Wels ATSV Bamminger Sattledt

Die Welser feierten vorige Woche einen ungefährdeten Auswärtssieg in Ranshofen. Sowohl mit ihrer spielerischen Dominanz, als auch mit aggressivem Zweikampfverhalten ließ man der Hainzl-Elf kaum Freiraum zum Spielen. In dieser Woche erwartet man die Gäste aus Sattledt, welche ihr Auftaktspiel mit einem Unentschieden gegen Ostermiething beendeten. Die Waldl-Elf fand kaum ein Mittel um die kompakt stehende Defensive der Gäste zu knacken. In dieser Woche wird es eine Leistungssteigerung benötigen, um gegen die zuletzt stark aufspielende Grochar-Elf Punkte entführen zu können. Zudem kehren Mario Haider und Zöltan Zöld, nach abgesessener Gelb-Rot-Sperre, wieder in den Kader der Herthaner zurück.

Fr, 27.03.2015, 18:45 Uhr

SK Waizenauer Schärding/ATSV - WSV-ATSV Ranshofen

Live-Ticker

SK Waizenauer Schärding/ATSV WSV-ATSV Ranshofen

Das Duell der Vorwochen-Verlierer. Wie der SKS, welcher mit einer knappen 2:1-Niederlage aus Pettenbach heimreisen musste, starteten auch die Gäste aus Ranshofen mit einer Niederlage in die Rückrunde. Beide Mannschaften hatten ihre Probleme beim Spiel in der Offensive, wobei die Barockstädter die ein oder andere gefährliche Aktion verbuchen konnten, während die Hainzl-Elf eher ideenlos über neunzig Minuten agierte. In dieser Woche wäre ein Sieg für beide Mannschaften immens wichtig. Auf Seiten der Schärdinger um den Anschluss an das obere Tabellendrittel nicht zu verlieren, auf der anderen Seite benötigt die Mannschaft aus Ranshofen wichtige Punkte gegen den Abstieg.

Sa, 28.03.2015, 15:30 Uhr

SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting - SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen

Live-Ticker

SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen

Beide Teams starteten mit einer knappen 1:0-Niederlage in das Frühjahr. Wobei die Gäste trotz der Niederlage weiterhin vom Platz von der Sonne lachen, sieht es bei den Hausherren aus Neumarkt/P. ganz anders aus. Mit dem vorletzten Tabellenplatz befindet man sich mitten im Abstiegskampf und bekommt es in dieser Woche, erneut mit einem Titelfavoriten zu tun. Die Gäste aus Utzenaich werden nach der Auftaktniederlage wieder alles versuchen um einen Dreier nach Hause zu bringen. Die Vorzeichen stehen gut, konnte man das Hinspiel mit 2:0 für sich entscheiden.

Sa, 28.03.2015, 15:30 Uhr

Union Leithner Bau Esternberg - SPG Pettenbach/Grünau

Live-Ticker

Union Leithner Bau Esternberg SPG Pettenbach/Grünau

Den Hausherren aus Esternberg sowie den Gäste aus Pettenbach gelang ein Auftakt nach Maß. Beide Mannschaften konnten ihre Angstgegner in die Knie zwingen und mit einem vollen Erfolg in die anstehende Rückrunde starten. In dieser Woche kommt es zum direkten Kräftemessen beider Teams. Die Tabellennachbarn der Landesliga West könnten mit einem Sieg weiter in Richtung eines gesicherten Mittelfeldplatzes klettern. An das Hinrundenspiel erinnern sich wohl beide Mannschaften nur zu gut, nach einer 1:0-Pausenführung der Esternberger, drehte die Waldhör-Elf in den zweiten 45 Minuten auf und schoss die Hamedinger-Truppe mit 5:2 vom Platz. Spannung ist somit garantiert!

Sa, 28.03.2015, 15:30 Uhr

Union Stampfl-Bau Ostermiething - SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b

Live-Ticker

Union Stampfl-Bau Ostermiething SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b

Die Hausherren aus Ostermiething konnten vorige Woche mit einer geschlossenen kämpferischen Mannschaftsleistung einen Punkt aus Sattledt entführen. Um in dieser Woche erneut Punkte auf dem Zählerkonto verbuchen zu können, wird es mindestens eine ähnliche Leistung benötigen, den in dieser Woche bekommt man es mit dem Titelfavoriten aus St. Marienkirchen/Polsenz zu tun. Die Gäste starteten mit einem Sieg in das Frühjahr und konnten auf den Tabellenführer aufschließen. Die Kuranda-Elf lieferte trotz des knappen Sieges eine Top-Leistung ab und geht als klarer Favorit in diese Runde.

Sa, 28.03.2015, 15:30 Uhr

SK Schachner Bad Wimsbach 1933 - SPG FC Illumina Andorf / Sigharting

Live-Ticker

SK Schachner Bad Wimsbach 1933 SPG FC Illumina Andorf / Sigharting

Welch ein Auftakt in die Rückrunde für beide Mannschaften. Während die Hausherren einen verdienten 1:0-Auswärtssieg über den Tabellenführer feierten, machten die Gäste aus Andorf mit dem SV Friedburg kurzen Prozess und zerlegten diesen innerhalb von 20 Minuten mit 3:0. In dieser Woche trifft man Samstagnachmittag im direkten Kräftemessen aufeinander. Neben dem perfekten Start in die Rückrunde, sollten trotz dem Dreier der Vorwoche, erneut wichtige Punkte auf dem eigenen Zählerkonto verbucht werden, um die Abstiegszone so rasch wie möglich verlassen zu können. Das Hinspiel endete mit einem deutlichen 3:1-Auswärtserfolg der Wimsbacher.

Sa, 28.03.2015, 15:30 Uhr

SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf - FC Braunau

Live-Ticker

SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf FC Braunau

Keineswegs zufrieden war man mit der Leistung des SV Friedburg in der Vorwoche. Neben der deutlichen 3:0-Niederlage gegen den FC Andorf, konnte man in Halbzeit eins kaum für Gefahr vor dem gegnerischen Gehäuse sorgen. In den zweiten 45 Minuten fand man wieder etwas besser in das Spiel, was auch in dieser Woche gegen die Männer von Trainer Kurt Aigner notwendig sein wird. Obwohl die Gäste aus Braunau ebenfalls mit einer Niederlage in die Rückrunde starteten, konnte man teilweise einen sicheren Eindruck hinterlassen und das Spielgeschehen kontrollieren. Ob man sich wie im Hinspiel die Punkte teilt ist noch ungewiss, für Spannung ist auf alle Fälle gesorgt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.