Landesliga West 14/15: Vorschau Runde 18

Die 18. Runde in der Landesliga West steht am kommenden Wochenende auf dem Programm. Neben zahlreichen spannenden Duellen, erwartet man im aktuellen Topspiel der Runde zwischen St. Marienkirchen/Polsenz und dem ATSV Bamminger Sattledt einen offenen Schlagabtausch mit Chancen hüben wie drüben. Während die Kuranda sowie Waldl-Elf um wichtige Zähler im vorderen Drittel der Tabelle kämpfen, geht es auch im hinteren Tabellendrittel heiß her. Die aktuelle Runde wird bereits am Freitagabend mit den Duellen des FC Braunau und Ostermiething sowie dem Aufeinandertreffen der Union Pettenbach und dem SV Neumarkt/Pötting eröffnet.

 

Fr, 17.04.2015, 19:30 Uhr

FC Braunau - Union Stampfl-Bau Ostermiething

Live-Ticker

FC Braunau Union Stampfl-Bau Ostermiething

Die Aigner-Elf kam nach der Niederlage zu Rückrundenbeginn in Fahrt und musste den Platz seit drei Runden nicht mehr als Verlierer verlassen. Daraus resultierte, dass man von Platz sieben auf Platz vier hochklettern konnte. In dieser Woche trifft man im eigenen Stadion auf den Tabellenvorletzten aus Ostermiething. Die Gäste, welche ihren einzigen Punkt im Auftaktspiel feierten, zogen in den letzten drei Runden den kürzeren und rutschten auf den 13. Tabellenplatz ab. Trotz des aktuellen Negativlaufs, hatte die Trappl-Elf Woche für Woche ihre Chancen, jedoch findet der Ball noch nicht den Weg ins Tor. Platzt der Knoten an diesem Wochenende, dürfen sich die Zuseher auf ein kampfbetontes und torreiches Duell freuen.

Fr, 17.04.2015, 19:30 Uhr

SPG Pettenbach/Grünau - SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

Live-Ticker

SPG Pettenbach/Grünau SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

Der Gastgeber aus Pettenbach empfängt das aktuelle Tabellenschlusslicht aus Neumarkt/P. Während die Pettenbacher das Vorwochenspiel mit einem Unentschieden, jedoch kaum nennenswerte Chancen beenden konnten, kamen die Gäste aus Neumarkt mit einer 4:0-Niederlage ordentlich unter die Räder, vergaben dabei aber zahlreiche Topchancen und scheiterten drei Mal am Aluminium. In dieser Woche zählt für beide Mannschaften nur ein Dreier, um auf Seiten der Hausherren die Abstiegszone immer weiter hinter sich lassen zu können und auf Seiten der Gäste, im Idealfall die rote Laterne sofort wieder weiterreichen zu können.

Sa, 18.04.2015, 16:00 Uhr

Union Leithner Bau Esternberg - SK Schachner Bad Wimsbach 1933

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Leithner Bau Esternberg SK Schachner Bad Wimsbach 1933

Ein Duell auf Augenhöhe ist zwischen dem Tabellenachten aus Esternberg und dem Tabellenzehnten aus Wimsbach zu erwarten. Beide Mannschaften sammelten seit Rückrundenbeginn wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Während die Gäste aus Wimsbach seit vier Runden ungeschlagen sind, musste der Gastgeber vorige Woche die erste Niederlage im Frühjahr hinnehmen. Einerseits könnten beide Mannschaften mittels eines Sieges den Abstand zur roten Zone weiter wachsen lassen, andererseits wäre man aufgrund einer Niederlage mehr als gewünscht wieder im Kampf gegen den Abstieg verwickelt.

Sa, 18.04.2015, 16:30 Uhr

SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf - SK Waizenauer Schärding/ATSV

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf SK Waizenauer Schärding/ATSV

In der letzten Woche konnte man auf Seiten des SV Friedburg den ersten vollen Erfolg in der Rückrunde einfahren. Zahlreiche Ausfälle machen es der Zanner-Elf nicht einfach, jedoch bewies man beim 1:0 über Esternberg, dass man noch immer über einen Landesliga tauglichen Kader verfügt. Die Gäste aus Schärding liegen mit nur zwei Punkten weniger am Konto knapp hinter den Hausherren, welche man mit einem erneuten Sieg überholen könnte. Sowie die Hausherren, zählt auch die Gastmannschaft zu einer der offensiv stärksten Team der aktuellen Liga. Ein spannender Schlagabtausch mit Chancen hüben wie drüben ist vorprogrammiert.

Sa, 18.04.2015, 16:30 Uhr

SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen - WSV-ATSV Ranshofen

Live-Ticker

SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen WSV-ATSV Ranshofen

Die Hausherren und zurzeit Tabellenzweiter der aktuellen LL-West Saison empfängt den Zwölften aus Ranshofen. Während der Gastgeber aus Utzenaich die Tabellenführung an St.Marienkirchen/Polsenz abgeben musste, rutschte die Hainzl-Elf mit bisher nur einen geholten Punkt in die Gefahrenzone ab. Aufgrund der aktuellen Tabellensituation geht die Spindler-Elf als klarer Favorit in dieses Duell. Unterschätzen sollte man die Gäste trotz ihres Negativlaufs nicht, für die ein oder andere Überraschung ist die junge Truppe rund um Trainer Hainzl immer gut. Das Hinspiel endete mit einem klaren 5:2-Erfolg für den TSV Utzenaich.

Sa, 18.04.2015, 16:30 Uhr

SPG FC Illumina Andorf / Sigharting - SPG HOGO Wels

Live-Ticker

SPG FC Illumina Andorf / Sigharting SPG HOGO Wels

Die Hausherren aus Andorf, welche über weite Strecken der Saison die ,,rote Laterne" hatten, befinden sich seit Rückrundenstart im Aufwind und konnten mittels ansehnlicher Leistungen zurecht die Abstiegszone verlassen. In dieser Woche empfängt man die wiedererstarkten Welser. In den letzten Spielen konnte die Grochar-Elf vor allem durch aggressives Angriffspressing den Gegner unter Druck setzen. Hinsichtlich der individuellen und spielerischen Klasse gehört der WSC Hertha zu den Top-Teams der Liga. Ob es in dieser Runde einen Sieger zwischen dem FCA und dem WSC Hertha gibt ist noch ungewiss, auf alle Fälle darf man sich auf ein kampfbetontes Liga-Match freuen. Das Hinspiel endete mit einem 2:2-Unentschieden.

Sa, 18.04.2015, 16:30 Uhr

SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b - ATSV Bamminger Sattledt

Live-Ticker

SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b ATSV Bamminger Sattledt

Das Spitzenspiel in der 18. Runde steigt in St. Marienkirchen/Polsenz. Der Gastgeber und aktuelle Tabellenführer empfängt den Drittplatzierten aus Sattledt. Beide Mannschaften sind seit Rückrundenstart ungeschlagen, wobei der Titelaspirant aus St.Marienkirchen/P. mit dem Punktemaximum von 12 Punkten gestartet ist, sammelte die Waldl-Elf in vier Spielen sechs Punkte. In dieser Woche könnte sowohl die Kuranda-Elf, als auch der ATSV Sattledt die erste Niederlage kassieren. Im Hinspiel kamen die Gäste mit einem 5:1 ordentlich unter die Räder, jedoch werden an diesem Spieltag die Karten neu gemischt und die Zuseher dürfen sich auf ein hochkarätiges Spitzenspiel freuen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.