Landesliga West 14/15: Vorschau Runde 19

Bereits am Freitag eröffnen drei Spiele die kommende 19.Runde der Landesliga West. Während der SK Bad Wimsbach den SV Friedburg zu Gast hat, liefern sich zeitgleich der WSC Hertha Wels und der FC Braunau sowie der SK Schärding und der ASV St. Marienkirchen/Polsenz ein Abendspiel. Ein Sechs-Punkte-Spiel bekommen die Zuseher zwischen dem WSV-ATSV Ranshofen und dem FC Andorf zu sehen. Kann sich der ATSV Sattledt nach der herben Niederlage in der Vorwoche am Tabellenzweiten aus Utzenaich rächen? Ligaportal.at nahm alle sieben Spiele unter die Lupe und liefert wie üblich eine Vorschau über alle der sieben Duelle.

 

Fr, 24.04.2015, 19:30 Uhr

SK Schachner Bad Wimsbach 1933 - SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf

Live-Ticker

SK Schachner Bad Wimsbach 1933 SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf

Die Hausherren aus Wimsbach lieferten bis jetzt eine ansehnliche Rückrunde und blieben daher auch völlig verdient ungeschlagen. In dieser Woche empfängt man die Truppe aus Friedburg. Der Start in die Rückrunde lief für die Gäste alles andere als zufriedenstellend, nach drei Niederlagen und großen Verletzungssorgen, konnte man in den letzten zwei Wochen jeweils einen vollen Erfolg feiern und auf den dritten Tabellenplatz hochklettern. In dieser Woche könnten sowohl die Hausherren als auch Gäste den Platz als Sieger verlassen, am Ende wird die wohl bessere Tagesverfassung über Sieg oder Niederlage entscheiden.

Fr, 24.04.2015, 19:30 Uhr

SK Waizenauer Schärding/ATSV - SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b

Live-Ticker

SK Waizenauer Schärding/ATSV SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b

Die Barockstädter bekommen es in der aktuellen 19. Runde mit dem Tabellenführer aus St.Marienkirchen/Polsenz zu tun. Während die Hausherren mit Verletzungspech zu kämpfen haben, kann die Kuranda-Elf aus dem vollen Schöpfen. Die Gäste glänzen zurzeit aufgrund einer bestechenden Form und überrollten in den letzten Runden teilweise ihre Gegner. Ob der Gastgeber in dieser Woche den Samareiner ein Bein stellen kann ist noch ungewiss, aufgrund des Hinspielergebnis, welches man nach einem packenden Duell mit einem Unentschieden beenden konnte, lässt die Till-Elf erneut hoffen, Punkte gegen den überragenden Tabellenführer einzufahren.

Fr, 24.04.2015, 19:30 Uhr

SPG HOGO Wels - FC Braunau

Live-Ticker

SPG HOGO Wels FC Braunau

Das dritte Freitagsspiel am 19. Spieltag geht im Welser Mauth Stadion über die Bühne. Die Grochar-Elf empfängt die Truppe von Trainer Kurt Aigner. Die Hausherren sind seit drei Spielen ungeschlagen, davon 2 in der aktuellen Meisterschaft und eines im Cup. Bei den Gästen ging es in den letzten Wochen etwas Auf und Ab, wobei man sich zuletzt mit einem 1:1-Unentschieden beim Tabellenvorletzten zufrieden geben musste. Können die Gäste ihre individuelle Stärke ausspielen, dürfen sich die Zuseher auf einen offenen Schlagabtausch mit Chancen hüben wie drüben freuen.

Sa, 25.04.2015, 16:00 Uhr

SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting - Union Leithner Bau Esternberg

Live-Ticker

SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting Union Leithner Bau Esternberg

Das Tabellenschlusslicht aus Neumarkt/Pötting empfängt die Gäste aus Esternberg. Während die Hamedinger-Elf schon den ein oder anderen Punkt auf ihrem Zählerkonto verbuchen konnte, war die Schachner/Aschauer-Elf erst einmal erfolgreich. Um weiterhin um den Klassenerhalt mitkämpfen zu können, wäre erneut ein Punktezuwachs notwendig. Die Gäste aus Esternberg trudeln ebenfalls im hinteren Tabellendrittel herum und werden erneut versuchen wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg zu sammeln. Welcher der beiden Mannschaften dies gelingen wird ist noch offen, aufgrund des Hinspielergebnis, welches die Hamedinger-Truppe mit 5:0 für sich entscheiden konnte und der aktuellen Form, gehen die Gäste als leichter Favorit in das kommende Duell.

Sa, 25.04.2015, 16:00 Uhr

Union Stampfl-Bau Ostermiething - SPG Pettenbach/Grünau

Live-Ticker

Union Stampfl-Bau Ostermiething SPG Pettenbach/Grünau

Der Gastgeber aus Ostermiething rutschte in den letzten Wochen immer weiter ab und findet sich nun auf den 13. Tabellenplatz wieder. Man kann der Trappl-Elf nur in Sachen Chancenverwertung einen kleinen Vorwurf machen, spielerisch und kämpferisch geben die Ostermiethinger alles und gehen Woche für Woche an ihre Grenzen. Die Gäste aus Pettenbach können mit der aktuellen Bilanz mehr als zufrieden sein, in den letzten drei Runden konnte man sieben Punkte holen und kletterte in der Tabelle in das gesicherte Mittelfeld hoch. Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, mit dem sowohl die Hausherren als auch die Gäste gut leben könnten.

Sa, 25.04.2015, 16:00 Uhr

WSV-ATSV Ranshofen - SPG FC Illumina Andorf / Sigharting

Live-Ticker

WSV-ATSV Ranshofen SPG FC Illumina Andorf / Sigharting

Die Hausherren aus Ranshofen beklagen zahlreiche Ausfälle und laufen teilweisen mit dem letzten Aufgebot auf. Die junge Truppe von Trainer Hainzl Gerald verfügt dennoch über gutes Spielermaterial und wird auch in dieser Woche dem FC Andorf alles abverlangen. Die Gäste, welche in dieser Woche auf ihren Kapitän Illibauer verzichten müssen, kassierten letzte Woche eine Niederlage, wobei die Leistung sehr vielversprechend war. Gerade mit den Schiedsrichterentscheidungen haderte man am meisten. Die zuletzt gezeigten Leistungen der Petrov-Elf, lässt die Gäste als leichten Favoriten in diese erneute richtungsweisende Begegnung gehen.

Sa, 25.04.2015, 16:30 Uhr

ATSV Bamminger Sattledt - SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen

Live-Ticker

ATSV Bamminger Sattledt SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen

"Abputzen und wieder vollgas geben", waren die Worte vom sportlichen Leiter aus Sattledt nach der herben 7:0-Klatsche beim ASV St. Marienkirchen/Polsenz. In dieser Woche empfängt man mit dem TSV Utzenaich erneut eine Spitzenmannschaft der aktuellen Saison. Die Spindler-Elf konnte in der Rückrunde nicht sofort an die bärenstarke Hinrunde anschließen und hatte bereits ihre Höhen und Tiefen. In den letzten Wochen konnte man jedoch teilweise an die zuletzt gezeigten Leistungen anschließen und reist nach einem vollen Erfolg in der Vorwoche mit Selbstvertrauen nach Sattledt. Ein spannendes Spitzenspiel mit zahlreichen Torchancen ist vorprogrammiert.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.