Landesliga West 14/15: Vorschau Runde 23

Schritt für Schritt nähert sich die Landesliga West dem Ende der aktuellen Saison 2014/2015 und Woche für Woche spitzt sich vor allem der Kampf in den hinteren Rängen immer weiter zu. Während der Tabellenführer aus St.Marienkirchen/Polsenz bei einer Niederlage des Verfolgers aus Utzenaich, einen Tag später im Duell gegen Pettenbach mit einem Sieg bereits den Meistertitel feiern könnten, treffen die zurzeit auf einen Abstiegsplatz liegenden Mannschaft aus Neumarkt/P. und Ostermiething in einem Sechs-Punkte-Spiel aufeinander. Bereits am Freitag blickt alles gespannt nach Schärding, wo die Till-Elf im Derby auf die Gäste aus Andorf trifft. Neben den bereits erwähnten Duellen, bringt die 23.Runde weitere hochkarätige Begegnungen mit sich.

 

Fr, 22.05.2015, 18:00 Uhr

SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen - FC Braunau

Live-Ticker

SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen FC Braunau

Die Heimelf aus Utzenaich kam in der bisherigen Rückrunde einfach nicht in Fahrt und muss sich nach einer bärenstarken Herbstsaison nun vorzeitig vom Kampf um die Meisterschaft verabschieden. Wie auch bei der Spindler-Elf, stockt der Motor bei den Gästen aus Braunau. Mit nur neun Punkten aus ebenso viele Spiele findet man sich im Mittelfeld der Tabelle, darf jedoch die hinteren Rängen noch nicht ganz aus den Augen verlieren. Mit einem Sieg an diesem Wochenende, könnten die Braunauer die Abstiegsränge wohl endgültig hinter sich lassen.

Fr, 22.05.2015, 19:30 Uhr

SPG HOGO Wels - SK Schachner Bad Wimsbach 1933

Live-Ticker

SPG HOGO Wels SK Schachner Bad Wimsbach 1933

Die Hausherren aus Wels mussten sich in der Vorwoche in Friedburg mit 4:0 geschlagen geben und haderten vor allem mit der zweiten Halbzeit. Doch die Herthaner zeigten schon des Öfteren nach einem bescheidenen vergangenen Spieltag welch eine klasse Mannschaft sie sind und ließen dem Gegner eine Woche darauf keine Chance. Die Gäste aus Wimsbach mussten sich in der Vorwoche trotz einer bärenstarken Leistung die Punkte teilen. An diesem Spieltag muss die Gastmannschaft, aufgrund einer Gelbsperre, auf Thomas Plasser und Manuel Gegenleitner verzichten. Während die Brummayer-Elf am vergangenen Spieltag über die Punkteteilung etwas enttäuscht war, dürfte man in dieser Woche mit einem Punktgewinn zufrieden sein.

Fr, 22.05.2015, 19:30 Uhr

SK Waizenauer Schärding/ATSV - SPG FC Illumina Andorf / Sigharting

Live-Ticker

SK Waizenauer Schärding/ATSV SPG FC Illumina Andorf / Sigharting

Es knistert wieder im Pramtal: It´s Derbytime! Sowohl die Hausherren, als auch die Gäste präsentieren sich in den vergangen Wochen in einer bärenstarken Verfassung und werden sich im direkten Duell in dieser Runde alles abverlangen. Während der Gastgeber in der Vorwoche etwas überraschend beim Nachzügler aus Neumarkt/Pötting nicht über ein 2:2 hinaus kam, bewies die Petrov-Elf erneut, dass man sich von den Topmannschaften der Liga nicht verstecken muss und schickte den TSV Utzenaich mit 4:2 nach Hause. Die Zuseher dürfen sich auf ein Duell auf Augenhöhe freuen, wo es aufgrund der aktuellen Form von Chancen hüben wie drüben nur so wimmeln sollte. Das Hinspiel endete mit einem 3:1 für die Till-Elf, für welches sich die Gäste revanchieren möchten.

Sa, 23.05.2015, 16:00 Uhr

WSV-ATSV Ranshofen - SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf

Live-Ticker

WSV-ATSV Ranshofen SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf

Für die Hainzl-Elf zählt auch wie in den vergangen Wochen nur noch ein Sieg. Mit sieben Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz und einem wiedererstarkten Gegner aus Friedburg, geht es bereits an diesem Spieltag um alles! Nur mit einem Sieg könnte man die Chance auf den Klassenerhalt wahren. Bei den Gäste aus Friedburg schwingt seit voriger Woche wieder CO-Trainer Music das Zepter und durfte sich gleich über einen 4:0-Heimsieg über die Herthaner freuen. Nun möchte der Interimstrainer weiterhin Punkte einfahren und die Saison noch relativ positiv ausklingen lassen. Das Hinspiel endete mit einem 2:0 für den SVF, welche aufgrund der aktuellen Form auch als Favorit in diese Begegnung gehen.

Sa, 23.05.2015, 16:00 Uhr

Union Stampfl-Bau Ostermiething - SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

Live-Ticker

Union Stampfl-Bau Ostermiething SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

Für den Gastgeber aus Ostermiething geht es wie bereits in der Vorwoche auch in dieser Runde in einem Sechs-Punkte-Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Neumarkt/Pötting, welcher mit einem Zähler mehr am Konto, auf den um einen Platz besseren zwölften Rang rangiert, um alles. Während beide Mannschaften am vergangen Spieltag einen Punktgewinn feiern konnten, zählt in der aktuellen 23.Runde nur ein voller Erfolg um weiterhin vom Verbleib in der Landesliga West träumen zu können. Das Hinspiel endete mit einem knappen 1:0 für die Gäste.

Sa, 23.05.2015, 17:00 Uhr

ATSV Bamminger Sattledt - Union Leithner Bau Esternberg

Live-Ticker

ATSV Bamminger Sattledt Union Leithner Bau Esternberg

Sowohl die Hausherren, als auch die Gäste aus Esternberg konnten in der Vorwoche einen vollen Erfolg einfahren. Während die Waldl-Elf im Derby bei Pettenbach einen Dreier einfahren konnte, feierten die Sauwaldveilchen einen knappen Heimsieg über die Mannschaft aus Ranshofen. Beide Teams spielen eine starke Rückrunde, wobei die Gastmannschaft mit nur sieben Gegentoren in neun Spielen der absoluten Spitze in Sachen Defensive angehört. Ob diese an diesem Wochenende die Offensive der Sattledter zur Verzweiflung bringen wird ist noch ungewiss, auf alle Fälle wird es aufgrund der aktuellen Verfassung beider Teams ein offener Schlagabtausch hüben wie drüben.

Mi, 10.06.2015, 18:30 Uhr

SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b - SPG Sparkasse Pettenbach/Grünau

Live-Ticker

SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b SPG Sparkasse Pettenbach/Grünau

Sieben Punkte Vorsprung, ein Spiel weniger als der Tabellenzweite und mit dem 4:1-Vorwochensieg beim FC Braunau sieht es für die Kuranda-Elf glänzend aus um den Aufstieg in die OÖ-Liga zu verwirklichen. Aufgrund der bisherigen Rückrunde, wo die Gäste auf Platz eins liegen, jedoch nur zwei Punkte dahinter auf Platz zwei der Gastgeber aus Samarein, erwartet die Zuseher ein absolutes Topspiel, welches bei einem Sieg der Hausherren und zeitgleicher Niederlage der Utzenaicher, bereits zu einer verfrühten Meisterfeier werden könnte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter