Landesliga West 16/17: Vorschau Runde 3

Die dritte Runde der Landesliga West wird bereits am Donnerstag mit dem Kellerderby zwischen dem SK Altheim und dem SK Schärding eingeläutet. Zwei noch tor- und punktelose Mannschaften kämpfen im direkten Duell gegen die "Rote Laterne". Am Freitag stehen drei Spiele auf dem Programm. Während Tabellenführer SC Marchtrenk in Sattledt eine schwierige Aufgabe erwartet, treffen in der Begegnung zwischen Viktoria Marchtrenk und der Union Pettenbach zwei noch ungeschlagene Mannschaften aufeinander. Die drei restlichen Partien werden am Samstag, 16 Uhr, angepfiffen. Nach zwei Siegen möchte der FC Andorf in Esternberg seinen Lauf fortsetzen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Do, 01.09.2016, 19:30 Uhr

SK WIEHAG Altheim - SK Waizenauer Schärding/ATSV

Live-Ticker

SK WIEHAG Altheim SK Waizenauer Schärding/ATSV

Im Kellerderby geht es im direkten Duell gegen die Rote Laterne. In der noch jungen Saison warten beide Mannschaften noch auf das erste Tor und den ersten Punkt. Der Heimvorteil spricht für die Roten Teufel, wenngleich der SKA vor zwei Wochen im Achstadion sich Andorf geschlagen geben musste. In Schärding ist unter Neo-Coach Roland Hofpointner der Trainereffekt ausgeblieben. Nach drei Pleiten am Stück und 289 Minuten ohne Torerfolg möchte der SKS am Donnerstag anschreiben.

Abgesagt Fr, 02.09.2016, 00:00 Uhr

UFC Eferding - SC Schwanenstadt 08

Live-Ticker

UFC Eferding SC Schwanenstadt 08

Gesperrt: Gerald Gansterer (Eferding). In zwei Spielen gegen Aufsteiger (0:2 in Neumarkt) und 0:0 gegen Viktoria Marchtrenk) holte der UFC nur einen Punkt und erzielte keinen einzigen Treffer. Schwanenstadt hingegen kam gut in die Gänge, feierte in Neumarkt den ersten Saisonsieg und reist mit einer weißen Weste an.

Fr, 02.09.2016, 19:30 Uhr

ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk - SPG Pettenbach/Grünau

Live-Ticker

ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk SPG Pettenbach/Grünau

Im Duell zwischen einem starken Aufsteiger und dem amtierenden Vizemeister ist eine interessante Partie zu erwarten. Zudem sind beide Mannschaften noch ungeschlagen. Die Viktoria ist seit 30. April ohne Niederlage und zudem daheim eine Macht - die Hamader-Elf konnte die letzten sechs Heimspiele allesamt gewinnen. Mit zwei Siegen kamen die Pettenbacher exzellent aus den Startblöcken, ist dem Aufstiegsaspiranten durchaus zuzutrauen, die Marchtrenker Heimserie zu beenden.

Fr, 02.09.2016, 19:30 Uhr

ATSV Bamminger Sattledt - SC Ebner-Trans Marchtrenk

Live-Ticker

ATSV Bamminger Sattledt SC Ebner-Trans Marchtrenk

Nach einer grottenschlechten Frühjahrssaison fehlt den Sattledtern die Konstanz, ließ der ATSV einem Heimsieg gegen Bad Wimsbach eine Pleite in Andorf folgen. Der SC hingegen fand nach dem Abstieg aus der OÖ-Liga wieder in die Spur und führt nach zwei Siegen die Tabelle an. In der Voralpenkreuzarena bekommt es der Ligaprimus jedoch mit dem Ex-Verein von Coach Markus Waldl zu tun.

Sa, 03.09.2016, 16:00 Uhr

SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting - SK Schachner Bad Wimsbach 1933

Live-Ticker

SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting SK Schachner Bad Wimsbach 1933

Nach einem Heimsieg gegen Eferding - beim Comeback in der Landesliga - landete der Aufsteiger mit einer Pleite gegen Schwanenstadt am harten Boden der Realität. Nach einem 0:2-Rückstand gegen Esternberg bewies der SKW Moral und erreichte noch ein Unentschieden, der Landescupsieger der vergangenen Saison ergatterte in den letzten sechs Meisterschaftssspielen aber nur zwei Punkte.

Sa, 03.09.2016, 16:00 Uhr

SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf - FC Braunau

Live-Ticker

SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf FC Braunau

Nach einer 2:3-Auftaktpleite gegen den SC Marchtrenk feierten die Friedburger in Schärding einen souveränen 4:0-Sieg und sollten am Samstag einen Dreier nachlegen können. Denn der FCB konnte an das gute Finish in der letzten Saison nicht anknüpfen und verzeichnet in der neuen Meisterschaft ein noch jungfräuliches Punktekonto.

Sa, 03.09.2016, 16:00 Uhr

Union Leithner Bau Esternberg - SPG FC Illumina Andorf / Sigharting

Live-Ticker

Union Leithner Bau Esternberg SPG FC Illumina Andorf / Sigharting

Zwischen zwei noch ungeschlagenen Mannschaften ist ein überaus interessantes Match zu erwarten. Die Sauwaldveilchen gaben gegen Schwanenstadt und in Bad Wimsbach jeweils eine 2:0-Führung aus der Hand und konnten bislang nur zwei Punkte sammeln. Dem FCA hingegen gelang unter Neo-Trainer Bernhard Straif mit Siegen in Altheim und gegen Sattledt ein makelloser Saisonstart.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.