Historisches Almtal-Derby in Vorchdorf! Aufsteiger erwartet 700 Fans

Nach 19 Jahren treffen die Fußballclubs der beiden Almtal-Metropolen Vorchdorf und Pettenbach am kommenden Freitag, 19.30 Uhr, wieder aufeinander. Im Herbst 1998 trennte man sich mit einem freundschaftlichen 1:1-Unentschieden, wobei dieses Ergebnis für die Union Sparkasse Pettenbach als Aufsteiger aus der Bezirksliga Süd ein sehr respektables Ergebnis war. Diesmal stehen die Vorzeichen anders. Die ASKÖ Schachner Vorchdorf ist als Aufsteiger mit vier Siegen in Folge sensationell gestartet und hält in der Landesliga West nach acht Runden bei 13 Punkten. Damit liegt die Topalovic-Elf am siebenten Tabellenplatz, sechs Ränge vor Pettenbach.

 

Neo-Trainer sorgt nach Fehlstart für erstes Erfolgserlebnis 

Pettenbach, zuletzt zweimal Vizemeister und nur knapp am Aufstieg in die höchste OÖ-Fußballklasse gescheitert, verzeichnete hingegen einen klassischen Fehlstart. Daraufhin zog Langzeittrainer Walter Waldhör die Reißleine und wurde durch Reinhard Klug ersetzt. Dieser sorgte gleich im ersten Match nach seiner Verpflichtung für einen 3:1-Heimsieg gegen Friedburg. Pettenbach kommt also mit einem Erfolgserlebnis nach Vorchdorf, die Gastgeber hingegen müssen eine 2:5-Auswärts-Klatsche gegen Altheim verkraften.


Vorchdorf will nach drei Niederlagen wieder in die Spur finden

Nach drei Niederlagen möchte Trainer Amir Topalovic gerade im Almtal-Derby wieder in die Spur finden und wird möglicherweise mit Veränderungen beim Personal wie bei der Taktik aufwarten.
Askö-Mediensprecher Hans Kronberger: "Ich erwarte ein packendes Derby auf Augenhöhe mit vielen Toren, denn beide Teams haben ihre Stärke in der Offensive. Die Fans beider Lager dürfen sich auf einen geilen Fußballabend in unserer Schachner-Arena freuen, für Spannung und ausreichend Bewirtung ist jedenfalls gesorgt!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter