Talente nach Meistertitel in der Regionsliga

Der USC Attergau konnte am Samstag mit einem überraschenden 3:2-Auswärtssieg gegen Schwanenstadt die "Rote Laterne" vorerst abgeben, befindet sich jedoch nach wie vor in der Abstiegszone der 1. Klasse Süd. Über mangelnden Nachschub muss sich der Klub aber keine Sorgen machen, stehen doch im erfolgreichen U16-Team einige vielversprechende Talente.

Nach einem 12:0-Schützenfest gegen Regau, dem siebenten Sieg im neunten Spiel, konnte das U16-Team der Attergauer in der Oberliga der Nachwuchsgruppe Vöcklabruck den spannenden Dreikampf mit der SPG Vöcklamarkt/Gampern/Zipf und dem SK Kammer knapp für sich entscheiden. Die Mannschaft von Trainer Hubert Hemetsberger und Co-Trainer Wolfgang Pachinger ist nach dem errungenen Meistertitel in der kommenden Saison in der Regionsliga vertreten.

Im der Halbzeitpause des letzten Meisterschaftsspieles des USC Attergau in der 1. Klasse Süd - am nächsten Samstag, 14 Uhr, gegen Rüstorf - wird der Präsident des Oberösterreichischen Fußballverbandes, Willi Prechtl, die Meisterehrung vornehmen.

Karl Kernmayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter