Die U18 des USC Attergau jubelt über Meistertitel

altDie gute Nachwuchsarbeit beim USC Attergau trägt auch in diesem Jahr ihre Früchte. Die U-18 Mannschaft konnte in der Regionsliga Süd den Meistertitel 2013 erringen. Zur Halbzeit dieser Saison sah es jedenfalls noch nicht sehr gut aus, lag man doch bereits 6 Punkte hinter der SPG Stadl Paura und nur auf Platz 6. Doch in der Endphase der Frühjahrsmeisterschaft kam das Team von Trainer Johann Baumann und Co-Trainer Wolfgang Haberl so richtig in Fahrt und rollte das Feld von hinten auf. So konnten 7 Siege und 2 Unentschieden eingefahren werden, was am Ende zwar Punktegleichheit mit SPG Stadl Paura und Frankenburg bedeutete, aber man hatte von diesem Trio das beste Torverhältnis (45:14) und konnte so den Meistertitel einheimsen.

 

 

Dieses fast idente Team wurde bereits im Jahr 2010 Meister der Klasse U16. Und im Jahre 2011 konnten sie auch die Meisterschaft der U17 gewinnen. Mit dem heurigen Titelgewinn ist es also bereits der dritte in den letzten vier Jahren. Außerdem landete man auch in der Fair-Play-Wertung auf dem 2. Platz. Torschützenkönig der gesamten Klasse wurde Johannes Hemetsberger mit 20 Toren. Er ist aber auch schon ein Fixpunkt in der Attergau U18Kampfmannschaft des USC Attergau und erzielte auch dort 14 Saisontore. Daß die Trainingsarbeit im Nachwuchsbereich effizient ist zeigt auch, daß aus diesem Team in der abgelaufenen Saison bereits 8 Spieler Kampfmannschafts-Luft geschnuppert haben und auch das Zeug dazu haben, sich in der "Ersten" zu etablieren.

Der Meistermannschaft 2013 gehörten folgende Spieler an:
Florian Huber, Lukas Mayr, Faton Zeka, Daniel Hemetsberger, Sebastian Russ, Simon Sagerer (Kapitän), Lucas Pillinger, Philipp Lacher, Ninos Slewa, Stefan Wienerroither, Lukas Lametschwandtner, Johannes Hemetsberger, Daniel Haidecker, Tobias Götzendorfer, Thomas Köppl, Dominik Windhager, Christoph Ostermann, Josef Haslinger, Mathias Haidinger, Ilirjan Pepaj, Leonhard Windpassinger, Alexander Russ, David Geyer und Andreas Ploier.

Aber auch die U-16 Mannschaft des USC Attergau lieferte eine ausgezeichnete Saison ab. In der Oberliga Süd konnte man den 2. Tabellenrang erringen.

Karl Kernmayer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.