Union Mondsee: U18 nach Meistertitel in der Leistungsliga

altWährend die Kampfmannschaft der Union Mondsee in der vergangenen Saison aus der Landesliga absteigen musste und in der Bezirksliga Süd derzeit auf dem sechsten Tabellenplatz steht, verzeichnet der Nachwuchs einen großen Erfolg. Unter der Leitung von Coach Wolfgang Paulik und Co-Trainer Johann Steininger konnte das U18-Team  in der Regionsliga Süd acht von neun Spielen gewinnen, bereits in der vorletzten Runde den Meistertitel fixierten und den Aufstieg in die Leistungsliga, Oberösterreichs höchster Spielklasse, besiegeln.

 

 

Nach einem 5:1-Auswärtssieg gegen Gunskirchen ist den Jung-Kickern mit 24 Punkten und 39:14 Toren der Meistertitel bzw. Aufstieg in die Leistungsliga nicht mehr zu nehmen. Zudem führt Lukas Adrian Stettner nach einem Doppelpack in Gunskirchen mit 13 Treffern die Torschützenliste an.

"Um für die schweren Spiele im Frühjahr - gegen Pasching, LASK, St. Florian oder Blau-Weiß Linz - gerüstet zu sein, werden wir im Rahmen der Vorbereitung Spiele gegen Kampfmannschaften aus dem Bezirk bestreiten", weiß Coach Paulik und freut sich, dass im Mondseer Nachwuchs über 250 Kinder und Jugendliche dem Ball nachjagen sowie von der U13 bis U16 die Teams in ihren jeweiligen Ligen noch um den Titel kämpfen.

 

Mondsee-U18 Paulik

 

Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.