SPG Mondsee/Zell am Moos-U16 erobert Meistertitel

altaltIm U16-Bewerb der Regionsliga Süd kam es in der allerletzten Runde zu einem Finale um den Meistertitel. In der Begegnung mit Verfolger SV Gmunden behielt die SPG Union Mondsee/Union Zell am Moos nach einem hochdramatischen Spiel mit 3:2 die Oberhand, setzte sich die Meisterkrone auf und schaffte den direkten Aufstieg in die Leistungsliga, Oberösterreichs höchster Spielklasse. Mit einem Vorsprung von fünf Punkten verwiesen die Jung-Kicker von Trainer Arno Graspointner die Talente aus Bad Wimsbach und Gmunden auf die Plätze zwei und drei.

 

 Für die SPG Mondsee/Zell am Moos war die abgelaufene Herbstsaison mit den Meistertiteln im U18-, U16- und U13-Bewerb sowie dem U14-Vizemeistertitel eine der erfolgsreichsten im Nachwuchsfußball der vergangenen Jahre. Auch die unzähligen noch nicht in Tabellenform erfassten Jung-Kicker konnten mit großartigen Leistungen aufwarten.

Um die Ausbildung noch effektiver zu gestalten, wird im Winter mit einem Jugend-Marketingkonzept, und ab Frühjahr mit Individualtraining mit den jeweils talentiertesten Kickern pro Jahrgang gearbeitet. Hierfür konnte mit Gerhard Schimpl, der unter anderem bei der SV Ried oder Rekordmeister Rapid Wien in verschiedenen Trainerpositionen tätig war, ein absoluter Fachmann gewonnen werden.

Als Belohnung für die erbrachten Leistungen sind alle Nachwuchskicker und deren Betreuer sowie die Eltern zum Schlagerspiel in der Bezirksliga Süd  zwischen der Union Mondsee und dem WSC Hertha, am kommenden Samstag, 9. November, 14 Uhr, herzlich eingeladen, sich in der Pause des Spiels zu präsentieren.

 

Mondsee U16 Paulik

 

Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.