Teilnehmer-Rekord bei 6. Ronald Brunmayr Challenge

Am Samstag, 21. Juni, und Sonntag, 22. Juni, veranstaltet der SV Garsten zum bereits sechsten Mal die Ronald Brunmayr Challenge. Dabei kämpfen 64 Mannschaften in vier Bewerben (U7, U8, U9 und U10) um den Turniersieg. "Nicht zuletzt aufgrund des Rekord-Teilnehmerfeldes hat sich die Challenge als herausragendes Nachwuchsturnier in der Region etabliert", freut sich Organisator Roland Dürnberger.

 

Der Namensgeber des Turniers, Ronald Brunmayr, ist ein Garstener Eigengewächs und war jahrelang bei seinem Stammverein als Nachwuchsspieler aktiv. In seiner Profi-Karriere war der achtfache ÖFB-Teamspieler unter anderem bei der SV Ried, Austria Wien, Sturm Graz und beim GAK tätig. Mit den "Rotjacken" konnte Brunmayr 2001 den Meistertitel feiern, wurde in dieser Saison auch Torschützenkönig und im darauffolgenden Jahr zum besten Spieler der Bundesliga gewählt. Aktuell trainiert der Garstener die U16-Mannschaft der Akademie Linz.

 garsten-nachwuchs ronald-brunmayr-challenge-2014 duernberger (4)

Titelverteidiger im U7- und U8-Bewerb, die am 21. Juni ausgetragen werden, ist Rekordmeister Rapid Wien. Tags darauf, ab 9 Uhr, ermitteln die U9- und U10-Kicker den jeweiligen Turniersieger. Besonders erfreut ist das Organisationsteam daruber, dass der FC Ruzinov Bratislava dem bundesweit bekannten Turnier nun auch internationales Flair einhaucht. Neben den Jung-Kickern aus der Slowakei und von Rapid sind auch die Talente von Austria Wien, Admira Wacker Mödling, GAK oder Austria Salzburg in Garsten zu Gast. Die Jung-Veilchen aus der Bundeshauptstadt gehen in sämtlichen Bewerben an den Start. "Die tollen Erlebnisse und Erfahrungen der letzten Jahre waren der Grund, warum wir das bekannte U7- und U8-Turnier um zwei Jahrgänge erweitern. Damit wollen wir die vor sechs Jahren gemeinsam mit unserem Schirmherrn, Ronny Brunmayr, gefasste Idee, eine Challenge über mehrere Jahrgänge zu veranstalten, verwirklichen", weiß Roland Dürnberger.

garsten-nachwuchs ronald-brunmayr-challenge-2014 duernberger (5)

garsten-nachwuchs ronald-brunmayr-challenge-2014 duernberger (6)

garsten-nachwuchs ronald-brunmayr-challenge-2014 duernberger (7)

 

Fotos: Roland Dürnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter