USC Attergau mit meisterlichem Nachwuchs

Wie in den vergangenen Jahren konnte der USC Attergau auch heuer einen Nachwuchs-Meistertitel feiern. So sicherte sich die U17-Mannschaft in der Unterliga Süd A überlegen den Titel. Die Jung-Kicker mussten in dieser Saison nur eine Niederlage einstecken und wiesen am Ende bei einer Tordifferenz von plus 50 einen satten Vorsprung von neun Punkten auf den Zweitplatzierten aus Bad Goisern auf.

 

Auf dem Weg zum Meistertitel setzten Coach Günter Gruber bzw. Co-Trainer Albert Pachinger folgende Spieler ein:
Florian Huber, Christoph Ostermann, David Fischer, Simon Gruber, Christian Seifriedsberger, Markus Eitzinger, Stefan Wienerroither, Philipp Lacher, Leonhard Windpassinger, Andreas Ploier, Ilirjan Pepaj, Daniel Haidecker, David Draschwandtner, Dominik, Steindl, Faton Zeka, Ardit Zhabota, Thomas Sandhofer, Thomas Köppl, Andreas Kaiblinger und Slo Broyan.

Während Leonhard Windpassinger zwölf Mal ins Schwarze traf, durften sich auch Philipp Lacher (9 Treffer), Stefan Wienerroither (6) sowie Thomas Köppl und Thomas Sandhofer (je 5) als Torschützen mehrmals feiern lassen.

attergau kernmayer u17-meistertitel (2)

U15-Team fehlten nur zwei Tore zum Meistertitel

Die U15-Mannschaft unter Coach Wolfgang Haberl und Co-Trainer Florian Kibler verpasste um nur zwei Tore den Meistertitel in der Unterliga Süd. Während die Attergauer im letzten Spiel in Bad Hall einen 4:0-Erfolg feierten, siegten die punktegleichen Rivalen der SPG Allhaming/Sipbachzell mit 8:2 und sicherten sich denkbar knapp die Meisterkrone. Beide Teams lieferten sich in der Meisterschaft ein Kopf-an-Kopf-Rennen und mussten jeweils nur eine Niederlage einstecken. Der Attergauer Karl Gresslbauer avancierte mit 18 Saisontreffer zum überlegenen Torschützenkönig. Beim USC hatten aber auch Denis Krasniqi (7 Tore) und Julian Renner (4) mehrmals Grund zum Jubel.

attergau kernmayer u17-meistertitel (1)

 

Fotos: Karl Kernmayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.