Union Pregarten-Nachwuchs mit toller Saison-Bilanz

Die Union Pregarten blickt auf eine erfolgreiche Saison zurück. Während die Kampfmannschaft in der 1. Klasse Nord-Ost Vizemeister wurde und in der Relegation am sofortigen Wiederaufstieg in die Bezirksliga vorbeischrammte, verzeichnete der Nachwuchs in der abgelaufenen Saison tolle Erfolge, muss sich der Klub um die sportliche Zukunft keine Sorgen machen.

 

Vier Talente schaffen Sprung in die Akademie Linz

Während das U13-Team den Meistertitel nur um ein Punkt verpasste, belegte die U14-Mannschaft in der Leistungsliga den ausgezeichneten dritten Platz. Welches Potenzial vorhanden ist, haben die Jung-Kicker untrer anderem beim 7:3-Sieg gegen die Union St. Florian eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Nach ausgezeichneten Leistungen schafften mit Dominik Peyrl, Maximilian Wögerer, Moritz Kaindlsdorfer und Karim Ritzberger vier große Talente den Sprung in die Akademie Linz. "Ich muss aber dem gesamten Kader sowie jenen Spielern, die aus der U13 nachrücken, ein großes Kompliment aussprechen. Die meisten Kicker drängen in die U16 und werden ihren Weg gehen", sagt Trainer Hannes Hartig.

 

U16 erringt Meistertitel in der Regionsliga Nord

Obwohl einige Kicker noch im U14-Team spielberechtigt wären, konnte die U16-Mannschaft ungeschlagen den Meistertitel erringen. "Ich bin stolz auf meine Truppe. Die Spieler sind diszipliniert, ehrgeizig und überaus lernwillig. Obwohl hart ums Leiberl gekämpft wird, sind sie Freunde", so Hartig. Der Erfolg kommt nicht von ungefähr, wird in Pregarten mit bestausgebildeten Trainern gearbeitet. "Ich selbst hatte in meiner aktiven Zeit viele tolle Trainer, die mit Kids bzw. Talenten gut umgehen konnten. Diese Erfahrung versuche ich weiterzugeben", meint Hannes Hartig.

 

Tolles Umfeld und zahlreiche Aktivitäten

Bei der Union Pregarten achtet man auf ein funktionierendes Umfeld und fördert zudem das Zusammengehörigkeitsgefühl. So bringt ein Shuttle Service die Kids zum Training und im Anschluss wieder nach Hause. Mit Ausflügen, Testspielen gegen Rapid Wien und Sturm Graz oder einem Besuch bei der Nationalmannschaft wird die Gemeinschaft gefördert. "Möglich macht dies alles Nachwuchsleiter Ewald Scheuchenstuhl, der zudem mit seiner Frau jedes Jahr ein tolles Abschlussfest organisiert. Auch Präsident Aniello Gaito erfüllt dem Nachwuchs praktisch jeden Wunsch. Auf diesem Weg, ein herzliches Dankeschön", so Hartig

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter