Bayern München zu Gast in Ohlsdorf

Die Weltmeisterschaft 2014 ist Geschichte, doch bei der ASKÖ Ohlsdorf grassiert nach wie vor das Fußballfieber, bahnt sich doch am 13. September eine kleine fußballerische Sensation an. So jagen bei einem Nachwuchs-Turnier in der 5000-Seelen-Gemeinde im Bezirk Gmunden die Talente von etablierten Erst- und Zweitliga-Vereinen aus vier Ländern dem runden Leder nach. Organisator Kurt Staudinger konnte mit dem FC Bayern München einen absoluten Top-Klub an Land ziehen, sind die Jung-Kicker des Chanpions-League-Siegers 2013 in Ohlsdorf zu Gast.

 

Neben den Talenten aus der Isar-Metropole ist der frischgebackene Weltmeister auch mit Zweitligist FC Ingolstadt vertreten. Neben dem tschechischen Bundesligisten FC Znojmo und den Jung-Kickern des slowakischen Meisters Slovan Bratislava nehmen auch die Talente der halben österreichischen Bundesliga am Turnier teil, haben Red Bull Salzburg,  Rapid Wien, Austria Wien, Sturm Graz und die SV Ried ihr Kommen bereits fix zugesagt.

Der einzige Klub, der nicht in einer ersten oder zweiten Liga spielt, ist der Veranstalter aus Ohlsdorf. "Wir freuen uns schon riesig auf dieses Treffen und auf ein Kräftemessen mit absoluten Top-Klubs. Da ist Organisatior Kurt Staudinger eine tolle Geschichte gelungen", sagt ASKÖ Ohlsdorf-Obmann Alfred Mitterndorfer. Die Vorbereitung läuft bereits auf Hochtouren, denn die ASKÖ möchste sich bei dieser Veranstaltung natürlich von ihrer besten Seite zeigen.

 

nachwuchsturnier ohlsdorf spitzbart 2014

 

Foto: Wolfgang Spitzbart

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter