Coca Cola Cup: Jetzt geht`s zu David Alaba

Tolle Stimmung, perfekter Rasen, Sonnenschein und rund 700 Jung-Kicker, Trainer und Eltern: Das Landesfinale des Coca Cola Cups auf der Anlage des SV Gallneukirchen bot Fußballkost vom Feinsten. 20 Mannschaften zeigten in 60 Spielen Einsatz und hohes technisches Können. Auch der SV Ried-„Spieler des Jahrhunderts“, Herwig „Wiggerl“ Drechsel, überzeugte sich davon und feuerte seinen Sohn Tobias, der bei Pasching kickt, an. Vielleicht hat man in Gallneukirchen die Nationalspieler der Zukunft gesehen?

 

Der österreichweite Coca Cola Cup für U12-Mannschaften fand bereits zum 11. Mal statt und war schon Sprungbrett für so manche Profikarriere. Die SVG-Nachwuchsleiter, Egon-Michael Atteneder und Martin Pössl, und ihre vielen Helfer sorgten beim größten Nachwuchsturnier in Oberösterreich für perfekte Rahmenbedingungen. Schließlich setzte sichdie  SV Ried mit einem klaren 4:0 im Finale gegen den SK St. Magdalena durch. Beide Mannschaften vertreten Oberösterreichs Farben beim Bundesfinale in Wien, wo sie von Coca-Cola-Cup-Botschafter David Alaba persönlich begrüßt werden.

coca-cola-cup gattermayr 062015 1

coca-cola-cup gattermayr 062015 2

 

Fotos: Albin Gattermayr

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter