Hitzeschlacht in Ohlsdorf - Sturm Graz holt Salzkammergut-Trophäe

Eine wahre Hitzeschlacht mussten die Kicker-Stars von morgen beim internationalen U12-Turnier am Samstag in Ohlsdorf schlagen. Neun Nachwuchs-Teams von Erst- und Zweitligisten aus vier Ländern sowie der Gastgeberverein ASKÖ Ohlsdorf traten beim bestbesetzten Jugend-Fußballturnier Oberösterreichs an, um sich die "Salzkammergut-Trophäe" zu holen an. Aus 29 Spielen ging schließlich Sturm Graz als Gesamtsieger des Turniers hervor, Zweite wurden die Jungkicker des FC Ingolstadt, den dritten Stockerlplatz holte sich der SV Sandhausen und die "Blecherne" ging an den SV Grödig.


 
Die als Favoriten gehandelten Nachwuchsstars des FC Bayern München gingen hinter der SV Ried nur als Sechste vom Platz. Wolfsberg, Celje (Slowenien), Gastgeber Ohlsdorf und Szombathelyi (Ungarn) teilten sich die hinteren Plätze.

"Letztes Jahr hat uns der Wettergott ganz übel mitgespielt. Aufgrund der heftigen Regenfälle musste das Turnier zur Halbzeit abgebrochen werden. Dieses Mal war es genau umgekehrt - fast unerträgliche Hitze auf dem Feld. Aber alles in allem war es ein spielerisch gutes Turnier mit international renommierten Klubs. Da waren wirklich zukünftige Top-Fußballer am Feld, die schönen Fußball und rassige Szenen gezeigt haben", zieht der Obmann des Veranstaltervereines ASKÖ Ohlsdorf, Alfred Mitterndorfer, ein positives Resümee.

Ermöglicht hat die "2. Internationale Salzkammergut-Nachwuchs-Trophäe" wieder die Pinsdorfer Versicherungsagentur LSP (Leitner, Sonntagbauer und Partner) als Hauptsponsor. Top nicht nur die Fußballer, sondern auch das Organisationsteam rund um Kurt Staudinger.

 

ohlsdorf turnier spitzbart 040715 1

ohlsdorf turnier spitzbart 040715 2

ohlsdorf turnier spitzbart 040715 3

ohlsdorf turnier spitzbart 040715 4

 

Fotos: Wolfgang Spitzbart

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.