Jetzt die ligaportal Live-Ticker App auf dein neues iPhone 6s downloaden

Am 9. September war es endlich für alle Apple-Fans soweit: Das neue iPhone wurde in San Francisco enthüllt. Unsere liveticker-App ist selbstverständlich auch für die neue iOS-Version sowie dem neuen iPhone 6s kompatibel. Bereits jetzt werden Registrierungen bei den heimischen Mobilfunkern für das neue iPhone 6s angeboten, allen voran T-Mobile. Auf der folgenden Seite kann man sich über den Verkaufsstart des iPhone 6s & 6s Plus automatisch informieren lassen, wenn man sich registriert. Weil unsere Live-Ticker App auch sehr oft auf iPhone’s installiert wird, nehmen wir das zum Anlass und berichten in diesem Artikel über die Präsentation des neuen iPhone 6s:

 

Im Rahmen der jährlich stattfindenden Apple-Keynote wurden im Bill Graham Civic Auditorium die Eigenschaften und neuen Funktionen der Apple Flaggschiffe iPhone 6s und iPhone 6s Plus auf spektakuläre Weise präsentiert. Warum gerade im Bill Graham Civic Auditorium? Weil gerade hier im Jahre 1977 die beiden Urgesteine Steve Jobs und Steve Wozniak ihren Apple II vorgestellt haben, welcher für mächtig Furore in der gesamten EDV-Welt sorgte.


Kritische Stimmen meinten, dass der legendäre Ort für überzogene Erwartungen sorgen würde und nicht wenige auf eine neue Revolution spekulieren würden. Doch die Macher des iPhone’s werden wohl ihre Gründe gehabt haben, warum Sie diesen Schauplatz wählten. Ob das neue iPhone wirklich ein neues Zeitalter einläuten wird, bleibt nach wenigen Tagen der Präsentation noch abzuwarten. Eines steht jedenfalls aber fest: Das iPhone 6s ist um einiges leistungsfähiger und schneller als seine Vorgängermodelle. Jetzt fragen sich natürlich viele Fans, was man sich sonst noch vom iPhone 6s erwarten darf. Die im Vorhinein kursierten Gerüchte um die zum Einsatz kommende Force Touch Technologie bestätigten sich tatsächlich. Die von Apple genannte 3D Touch Technologie kommt erstmals beim iPhone zum Einsatz. Es ermöglicht eine berührungssensitive Bedienung des Touch-Displays. Je nachdem, wie inventiv man auf das Display drückt, werden unterschiedliche Anweisungen ausgeführt.


Blicken wir doch zurück auf die Anfänge und die Vorgängermodelle des iPhone 6s. Im Jahre 2007 hoben kreative Köpfe, allen voran Steve Jobs, das erste iPhone aus der Taufe. Für den Erfolg des iPhone war dabei nicht (nur) die Leistungssteigerung der Geräte verantwortlich. Vor allem war der innovative Touch, den das erste iPhone umgab, der Anstoß für den einmaligen Erfolgsrun. Der erstmalig zur Verwendung kommende Touchscreen glich einem Wunderding. Mittels Gesten konnte der Bildschirm gesteuert werden. Was für uns heute selbstverständlich ist, war anno 2007 schlichtweg eine Sensation. Der ganze Markt wurde schlagartig auf den Kopf gestellt. Parallel zum neu geschaffenen App Store war man nun auch in der Lage, sein iPhone um Funktionen individuell frei nach den jeweiligen Bedürfnissen zu erweitern. Das waren eben die Grundvoraussetzungen für den einmaligen Erfolgslauf vom Apple iPhone.

T-Mobile war übrigens der erste Mobilfunker, der das iPhone nach Österreich brachte. Und selbstverständlich führt T-Mobile ab dem offiziellen Verkaufsstart das neue iPhone 6s im Online Shop.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.