Wann hört eigentlich der Torjubel auf?


von Wolfgang Bankowsky


Wer jemals dem runden Leder nachgejagt ist, der weiß, dass man sich über Tore mit viel Intensität freut. Sie sind ja im Fußball das einzig sichtbare Zeichen, dass es vorwärts geht.  Aber wann hört eigentlich der Torjubel auf? Oder: Wann SOLL er aufhören?

Mit dem Anstoß sollten alle Konzentrationsmechanismen wieder auf "Spiel" und "Taktik" gestellt sein. Im Donaupark war das nicht der Fall. Da hat der Jubel bei den Blau-Weißen ein wenig zu lange gedauert. So lange, dass Denis Hodzic nach dem Anstoß eine völlig freie Bahn zum blau-weißen Tor fand, weil die "Blues" mental noch "blau vor Freude" waren, nicht so recht attackierten, dafür weiter jubilierten...

So kam es, dass die "Blues" zwar die bestimmende Mannschaft waren - aber Donau mit nicht einmal einer ganzen Chance den Ausgleich zum 1:1-Endstand im Prestige-Derby erzielen konnte.

Am Ende dauerte der Jubel bei Donau länger und wer zuletzt lacht, lacht am besten...

Informationen zur Person

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.