Sensation: Weißkirchen besiegt die LASK-Amateure

Zwei Serien sind zu Ende gegangen. Die Union RAIKA Weißkirchen feierte den ersten Saisonsieg und die LASK Amateure haben erstmals verloren: Die Bohensky-Elf schlägt den Tabellenführer mit 3:2. Auch der SV Braunau stand unmittelbar vor dem ersten vollen Erfolg, musste aber in der Nachspielzeit gegen den SV Bamminger Sattledt noch den Ausgleich zum 2:2 hinnehmen. Alles andere als spannend war es im Donauparkstadion. Der FC Blau-Weiß Linz fertigte die DSG Union Perg auch in dieser höher verdient mit 5:0 ab und schickte die Mühlviertler ans Tabellenende.

Die LASK Amateure übernahmen in Weißkirchen sofort das Kommando und hatten ein spielerisches Übergewicht. Als Harald Ruckendorfer und Oliver Stadlbauer nach 30 Minuten die Linzer mit 2:0 in Führung schossen, schien bereits eine Vorentscheidung gefallen. Juan Bohensky, der jahrelang selbst beim LASK tätig war, trieb seine Mannschaft aber weiter an und der Aufsteiger steckte den Rückstand weg. Der verwandelte Elfer von Valentin Valev vor der Pause und der Ausgleich des zur Pause eingewechselten Ömer Koc kurz nach dem Wechsel, gestalteten das Spiel wieder offen. Die Gastgeber hielten dagegen, zeigten tollen Kampfgeist und erzwangen schließlich den ersten Saisonsieg. Der ebenfalls zur Pause gekommene Ex-LASK-Spieler Christoph Halbmair machte nach 78 Minuten den Weißkirchner 3:2 Erfolg perfekt. "Es war unglaublich, wie die Mannschaft den Rückstand wettgemacht hat. Spätestens heute sind wir in der OÖ.-Liga angekommen. Wir mussten uns einfach umstellen, jetzt ist es dem Team gelungen. Wir können durchaus positiv in die Zukunft blicken", meint ein strahlender Sektionsleiter Friedl.

 
Im Grenzlandstand waren im ersten Abschnitt die Tore Fehlanzeige. Der FC Braunau präsentierte sich als Schlusslicht keineswegs verunsichert und wollte einfach punkten. Legionär Marej Brabec hat die Bemühungen kurz nach dem Wiederbeginn mit dem 1:0 belohnt. Nach dem Ausgleichstreffer von Mario Huemerlehner schien es bereits als sollte es beim 1:1 bleiben. In der Schlussminute war es wieder Brabec der scheinbar den Sieg der Innviertler ermöglichte. Doch in der 93. Minute schaffte Alexander Bauer den erneuten Ausgleich der Gäste und besorgte den 2:2 Endstand. Braunaus Obmann Dr. Holzinger war etwas enttäuscht: "Die Mannschaft hat die beste Saisonleistung gezeigt. Eine deutliche Steigerung war zu erkennen. Die Mannschaft hätte sich auch den "Dreier" verdient, aber wir müssen das Glück scheinbar erst erzwingen. Auf dieser Leistung kann man aber aufbauen. Ich bin spätestens seit heute sehr zuversichtlich".

 
Der FC Blau-Weiß Linz zeigte  ein Spiel auf ein Tor. Die Gäste schienen doch etwas überfordert. Daniel Neuhold konnte sich austoben und mit drei Volltreffern überzeugen. Auch Christian Summereder und Ertan Göksin konnten Schlussmann Udo Maurer bezwingen. Überragend war aber Ervin Ramakic, der zwar nur die Latte traf, aber bei allen fünf Toren mehr oder weniger seine Füße im Spiel hatte. "Es war relativ bald klar, dass wir das Spiel im Sack haben. Die Mannschaft wurde aber auch nicht voll gefordert. Eine Steigerung war wieder zu erkennen. Ich denke, dass wir auf einem guten Weg sind", so Pressechef Gindelhumer.

 
Die Union Volksbank Vöcklamarkt kam gegen den SK Altheim zu einem mühevollen 2:1 Erfolg. Ein Tor von Roman Erlacher sorgte für eine knappe Pausenführung. Danach gelang den Gästen durch Jiri Nadrchal der Ausgleich. Erst kurz vor Schluss war es Mario Leinberger, der den heute reaktivierten Altheimer Schlussmann Manuel Priewasser bezwang und den 2:1 Erfolg der Paulin-Elf fixierte.

 
Na endlich! Befreiungsschlag für den SV Sedda Bad Schallbach. Eine starke Leistung der Gerstorfer-Elf wurde zuletzt bei Donau Linz nicht belohnt. Heute aber gab es einen klaren 4:1 Heimsieg über den SV Foli-Pack Traun. Mit einem Doppelpack sorgte Neuerwerbung Daniel Lindorfer dafür, dass die Heimischen im zweiten Abschnitt 2:0 voran lagen. Der Trauner Anschlusstreffer durch Alen Zec machte das Match aber nur kurz spannend. Innerhalb weniger Minuten machten die Gastgeber den Sack zu. Die Tore von Josef Bögl und Martin Hegedüs bedeuteten den 4:1 Endstand.

Quelle: newsarena.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.