W. Bankowsky: 80.500 in 7 Wochen


von Wolfgang "banky" Bankowsky

Alle Achtung, so einen Start hätte keiner erwartet, schon gar nicht der dynamische Gründer des Web-Portals, Thomas Arnitz. Der Sattledt-Stürmer, Unternehmer und Wirtschaftsinformatik-Student hat es mit den Portalen oder Toren, da trifft er ins Schwarze.

80.500 Besucher in sieben Wochen oder acht Runden der neuen Meisterschaft, das sind stolze 10.000 Fans, aber auch 10.000 potente Werbekontakte pro Runde. So fragt sich der Autor dieser Zeilen, wann die Wirtschaft auf dieses brachliegende Feld guter Kontakte für seine Zwecke entdeckt?

TV-Spiele, LIVE-Ticker, Journalistenmeinungen
Bewegung in jeder Runde, Videos von Spielen, Unterstützung des Vöcklabrucker Klasse-Privatsenders BTV. Ja sogar der ORF Oberösterreich hat sich mit dem Portal verlinkt und sucht die Zusammenarbeit, weil hier Erfolg als Zielorientierung ganz oben steht. Sport-Journalisten liefern Kommentare und Vorschauen. Alles, weil dieses Umfeld passt.

Werbeprofis und Marketingstrategen aufgepasst
Thomas Arnitz hat sich indes Ziele gesetzt, die auch Marketing- und Werbeprofis hellhörig machen: “Jede Runde sollen fünf RADIO OÖ-Liga-Spiele im Web-TV gezeigt werden. Eine Möglichkeit, sowohl Spieler, als auch Vereine zu vermarkten und diese der breiten Öffentlichkeit zu präsentieren", sagt Arnitz.

Wenn heute Montag eine große Tageszeitung im Kleinformat damit wirbt, das WEB-TV zu starten, dann hat Tom Arnitz das schon vor sieben Wochen gemacht. Er hat also die Nase im Internet weit vorne. Als Wirtschaftsinformatik-Student und WEB-Unternehmer eilt er dem Mitbewerb voraus und ist mit den Top-Anbietern der Branche gleichauf. Sein Kollege Michael Lattner aus Leonstein ist ein genialer Techniker, der im Hintergrund agiert.

Das sollte hier einmal gesagt werden. Denn dieses OÖ-Liga-Portal ist für Werber und Marketingstrategen ein noch ungenutzer Brunnen, aus dem Erfolg sprudelt. Die Fußballer der vierzehn Klubs sind die Aktiven, die mit ihren Leistungen dazu beitragen, dass immer mehr Fans aus ganz Oberösterreich – und weit darüber hinaus – täglich nachschauen, was es an Neuigkeiten gibt. Täglich nachschauen heißt, täglich Kontakte lukrieren.

Die Vereine sind mit preiswerten 150 Euro pro Monat dabei und bekommen dafür sechs Heimspiele pro Saison in bewegten Bildern ins Portal. Das ist der Freundschaftspreis für die Klubs. Noch sind es erst drei, mehrere überlegen schon. Wären alle Klubs dabei, wäre eine fast flächendeckende Video-Berichterstattung möglich. 

Für Unternehmen gibt es eine ganze Reihe anderer guter Möglichkeiten, einen Volltreffer zu landen. Der wirksame Banner und Werbeeinschaltungen vor den Videos machen den Anfang.

Kommen sie an Bord, treffen sie auch ins Schwarze – und fahren sie günstig auf dem Trittbrett eines Erfolgszuges mit, der derzeit die Fußballfreunde in ganz Oberösterreich begeistert...

Informationen zur Person
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an Wolfgang Bankowsky

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.