W. Bankowsky: Freitagspiele Runde 9


von Wolfgang "banky" Bankowsky

Der Freitag als Auftakt zur Runde Nr. 9 hatte es in sich und es bestätigte sich wieder einmal, dass ein Match erst dann zu Ende ist, wenn der Schiri abgepfiffen hat, keinen Deut vorher. So hatte im Donaupark "The Voice" Hansjörg Holzinger schon gerechnet und sich beim Stand von 2:0 für die Linzer Blau-Weißen die - wenn auch vorübergehende - Tabellenführung ausgerechnet. Das wäre ein Signal gewesen, dass Blau-Weiß den Abstieg aus der Regionalliga Mitte endgültig vergessen hat und zu neuen Ufern aufgebrochen ist.

Aber da kam die 91. Minute und Bohensky Hoskovec knallte den Spiegel-Boys noch den Ball ins Tor, obwohl die schon längst in der Kabine waren. Mental, versteht sich.

In Braunau setzten die Heimischen gegen Traun ein Zeichen. Der tschechische Legionär Brabec war Mann des Spieles, erzielte das erste Tor seiner Elf selbst und bereitete das Siegestor mit einer Zuckerflanke vor. Das war natürlich Wasser auf die Braunauer Mühlen. Während sich Harry Gschnaidtner nun auch mit den Gefühlen herumschlagen muss, die sich in hinteren Tabellengefühlen im Gemüt von Trainer und Spielern breit machen.

Die Überraschung der Runde lieferten beim "Autobahn-Derby" die Sattledter. Micheldorf hatte das spannende Match schon angeführt, als den Gästen von der A1 das Glück in Form eines Eigentores von Thomas Brunner hold war. Dass Micheldorf dann das Match nicht mehr drehen konnte, war nochmals mit ein wenig Glück für Sattledt und mit Pech für die Kabashi-Elf verbunden. Jedenfalls dockt Sattledt jetzt wieder vorne an, Micheldorf bleibt aber dort natürlich auch dran. Eine Schwalbe macht keinen Sommer, eine Niederlage ist da auch kein Beinbruch.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.