"Goalumne" Runde 12: Die Vergangenheit als Warnung

Wenn´s zwickt, dann aber gleich ordentlich. Im Abstiegskampf wird alles doppelt bestraft. Mit dieser Erkenntnis musste Weißkirchen einmal mehr Vorlieb nehmen. Da führte eine unmotivierte Attacke zu einem Elfmeter, der die frühe 2:0-Führung von Donau besiegelte – und blieb Referee Schüttengruber kurz vor der Pause nichts anderes übrig, als das Schlusslicht nach einem Foul von Gaffl, das so unnötig war wie Scheibenfrostschutzmittel bei der Rallye Paris – Dakar, auch noch zu dezimieren. Aber: Die Bohensky-Truppe kämpfte sich mit viel Herz und Leidenschaft zurück, kam sogar zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Am Ende blieb 300 Meter neben der neu errichteten Autobahn-Abfahrt aber alles beim Alten. Was heißt: Null Punkte für den Aufsteiger. Immerhin konnte man Weißkirchen beim 2:4 den aufopfernden Einsatz bis zum Schlusspfiff nicht absprechen. Eine Tugend, die in der momentanen Situation existentiell wichtig ist.

Lesen Sie weiter...

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.