Interview mit Thomas Rakowetz (Sattledt)



Herr Rakowetz, herzlichen Glückwunsch zum Sieg bei der „Krone-Kicker-Wahl (OÖ-Liga), sind Sie vom Wahlergebnis überrascht?  
Irgendwie schon, weil ich nicht gedacht hätte, dass es so viele Stimmen werden! 
 
Möchten Sie einen Gruß an Ihr Wahlkommando oder eine(n) Hauptorganisator (in) richten?  
Natürlich möchte ich mich bei meinem Vater bedanken, der während der Wahl so gut wie einen zweiten Beruf ausübte. 
 
Fühlen Sie sich beim ATSV Bamminger Sattledt wohl?  
Unglaublich wohl. Wer sich in dieser Mannschaft und diesem Umfeld nicht wohl fühlt, hat eine andere Vorstellung von Fußball. Wenn im Frühjahr noch die Tribüne und die restliche Infrastruktur fertiggestellt ist, kann man Sattledt als einen Vorzeigeklub im OÖ-Unterhaus bezeichnen. 
 
Welche Ziele streben Sie im Frühjahr 08 an?  

Ich will mit der Mannschaft auf alle Fälle einen Cup-Platz erreichen und die Lask-Fohlen sowie Blau Weiß Linz solange als möglich fordern. Persönlich möchte ich von Verletzungen verschont bleiben, der Rest kommt dann von ganz alleine! 
 
Ihr größter sportlicher Erfolg? 

Leider ist mir ein Meistertitel bisher verwehrt geblieben. Trotzdem gab es einige ganz schöne Spiele und Ereignisse: 
 
- der 4:3 Auswärtssieg mit Perg in St. Andrä in der letzten Saison. 
- alle spiele gegen Blau Weiß Linz, da ich an diese Mannschaft fast nur gute Erinnerungen habe; letzte Saison gewannen wir mit Perg beide Spiele gegen die Linzer, heuer liefs wieder perfekt! 
- ein Triplepack für den SV Sierning gegen Freistadt in der 2. LLO.
 
Ihr Siegertipp für die EM 2008; wie schneidet nach Ihrem Gefühl Österreich ab?  

Rumänien wird's nicht ;-) Wir haben nix zu verlieren, weil wir schon ganz unten sind und dort auch bleiben werden - keine Chance!!! obwohl eine Mannschaft, die einen Roli Linz oder einen Paul Scharner nicht braucht sehr stark sein müsste ;-) 
 
Was sagen Sie zum OÖ-Liga Portal?  

Weltklasse! Leider unterstützen es nicht viele Vereine, was ich persönlich überhaupt nicht verstehen kann.

Herr Rakowetz, danke  für das Interview und viel Erfolg im Frühjahr mit dem ATSV Bamminger Sattledt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter