Interview Franz Hupf (Union Mondsee)

Image
Interview mit Franz Hupf, Union RAIKA Mondsee

1. Mondsee ist bereits erfolgreich in die Frühjahrvorbereitung gestartet, welche Erwartungen hast du bezüglich Frühjahr?
Sicherlich haben wir einen guten Herbstdurchgang gespielt, aber hinsichtlich der Verstärkungen bei den anderen Klubs wird es im Frühjahr sicher nicht leichter um zu punkten, deshalb dürfen wir uns nicht auf diesen ersten Teilerfolg ausruhen und müssen ständig weiter hart an uns arbeiten. Nur so werden wir bestehen.

2. Welches Ziel möchtest du in dieser Saison mit deiner Mannschaft erreichen?
Für uns als Mannschaft ist es wichtig die Leistungen in der Rückrunde zu bestätigen, dem anderen lasse ich natürlich freien Lauf.

3. Deine persönlichen Ziele?
Oberste Priorität: Klassenerhalt! ...und natürlich eine verletzungsfreie Saison.

4. Am 31. 5.08 findet das Rückspiel des Kracher-Derbys Mondsee - UVB statt. Deine Prognose?
Aufgrund des Remis in Vöcklamarkt werden meine Freunde der UVB heiß auf einen 3er sein, wobei wir im eigenen Stadion sicherlich die Mitteln finden werden, um das zu vermeiden.

5. Mondsee, ein Vorzeigeklub in der OÖ-Liga...warum?
Durch den Einsatz der vielen Trainer und Helfer etc. kann Mondsee von der Jugend auf aus dem Vollen schöpfen und so junge Spieler langsam aber sicher in die Kampfmannschaft einpflegen. Ich meine, dass ist eines der großen Pluse dieses Vereins.

6. Wer wird den Titel in der OÖ-Liga holen?
Für mich wird der Herbstmeister SPG Lask Linz/ESV Wels das Rennen machen, obwohl auch die beiden anderen Linzer Vereine ein Wörtchen mitreden werden.

7. Meine Meinung zu ooeliga.at...
Nur kurz: Wenn ich die Idee und das Know-How gehabt hätte, würde ich es genau so machen. Ich glaube die Zahl der Zugriffe auf das Portal sprechen für sich.

8. Meine Favoritin bei den OÖ-Liga Girls bis dato...
Bis dato würde ich mich für Angi (Februar) entscheiden; nichts desto trotz sind einige Monate noch abzuwarten, um sich endgültig festzulegen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.