SV Micheldorf bezwingt FC Blau Weiß Linz

Der SV GW Micheldorf sorgte für die Sensation der 16. Runde: Die Kabashi-Elf besiegte den FC Blau Weiß Linz zuhause mit 2:0 und dämpfte die Aufstiegshoffnungen der Linzer enorm. Mann des Spiels war einmal mehr Mathias Roidinger, der das Torjäger-Duell gegen Daniel Neuhold klar für sich entscheiden konnte. "Nussi", der nun bei 17 (!) Saisontoren hält, traf zweimal und erledigte die Blau Weißen quasi im Alleingang. Die LASK Amateure gaben sich auch dieses Mal keine Blöße und schickten Bad Schallerbach mit drei Toren nach Hause.

Damit liegt die Lindenberger-Truppe voll auf Meisterkurs, haben fünf Punkte Vorsprung auf den engsten Verfolger Donau und acht auf den aktuell Drittplazierten Sattledt. Die Olzinger-Elf und die UVB Vöcklamarkt trennten sich torlos. Braunau verlor in Rohrbach klar mit 0:4 und ist nur mehr einen Punkt von einem Nichtabstiegsplatz entfernt.

Facts & More Runde 16
Spieltag-Analyse Runde 16

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.