Runde 18: Facts & More


RUNDE 18


TEAM DER RUNDE

Donau Linz: Der Tabellenzweite gewann auswärts bei der Überraschungsmannschaft des Frühjahrs Union Rohrbach mit 2:1 und bleibt damit dran an Tabellenführer LASK.

GEWINNER DER RUNDE
SV Traun: Mit einem überlebenswichtigen Heimsieg gegen SV Bad Schallerbach hält die Gschnaidtner-Elf nun bei 23 Punkten und machte einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt.

VERLIERER DER RUNDE
UVB Vöcklamarkt: Mit der 0:3-Niederlage bei zuletzt ebenfalls äußerst schwächelnden Altheimern setzte die Mannschaft von Trainer Thomas Paulin ihre eklatante Auswärtsschwäche fort.

SPIELER DER RUNDE

Donaus Daniel Makowski: Matchwinner mit beiden Treffern gegen Union Rohrbach.

GOLDTORSCHÜTZE DER RUNDE
Elvir Polic (LASK Amateure) gelang das Siegtor gegen Weißkirchen.

LANGWEILER DER RUNDE
Micheldorf - Mondsee: Kaum zwingende Torchancen beim torlosen Remis.

TORFESTIVAL DER RUNDE
Altheim - UVB Vöcklamarkt 3:0

HEISSSPORN DER RUNDE
Zarko Cavic: Der Mondsee-Stürmer sah im Spiel gegen Micheldorf in der 90. Minute ROT und fehlt damit beim nächsten Heimspiel gegen Sattledt. Der Micheldorfer Torhüter Schrattenecker verletzte sich bei dieser unnötigen Attacke von Cavic.

TRAINERWECHSEL DER RUNDE
Der FC Blau Weiß Linz hat sich heute Sonntag überraschend von Trainer Erwin Spiegel getrennt.  Ab sofort übernimmt der bisherige sportliche Leiter Gerald Perzy das Traineramt. Ex-Trainer Erwin Spiegel sagt im ooeliga.at-Interview: "Ich bin sehr enttäuscht, weil ich weiß, dass wir auf dem richtigen Weg waren. Die Burschen sind mir wirklich sehr ans Herz gewachsen, ich persönlich kann mir nichts vorwerfen".

ZUSCHAUERMAGNET DER RUNDE
Altheim - UVB Vöcklamarkt: 750 Zuseher

BESUCHERSCHNITT RUNDE 18
380 Besucher

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.