3 Fragen an Trainer Gerhard Waldner


Interview mit Gerhard Waldner, Trainer Donau Linz

1. Wie zufrieden sind Sie mit dem bisherigen Verlauf der Rückrunde?

Ich bin wirklich sehr mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden. Der Herbst war sensationell, ist für uns hervorragend verlaufen und im Winter haben einige schon geglaubt, dass wir im Frühjahr einen Einbruch erleiden werden, doch auch bei den jungen Spielern war kein Leistungsabfall erkennbar und daraus resultierend diese Konstanz möglich. Ich bin stolz auf meine Mannschaft.

2. Kommendes Wochenende gastiert die Waldner-Elf im Waldstadion. Was nehmen Sie sich vor bzw. wie werden Sie ihre Mannschaft einstellen?

Beim 0:5 im Herbst haben sehr wichtige Spieler beim ATSV Sattledt gefehlt. Morgen fahren wir allerdings nach Sattledt, um wieder 3 Punkte einzufahren, denn wir wollen weiterhin am Tabellenführer dran bleiben.  Vor der Saison wäre ich mit einer Platzierung um den 5. Tabellenrang zufrieden gewesen, im Winter wurden die Ziele neu definiert: Die TOP 3 und somit eine Cup-Platzierung sind die klare Zielvorgabe. Grundsätzlich wäre ich aber beim morgigen schweren Auswärtsspiel in Sattledt mit einem Unentschieden zufrieden. Alle Spieler sind - mit Ausnahme von Gilhofer (Bänderüberdehnung im Knie) - fit an Board.

3. Wird bereits kommendes Wochenende die Meisterschaft entschieden? Ihr Meistertipp?

Ich habe ehrlich gesagt nicht von Anfang an auf den LASK als Meister getippt, aber nachdem die Lindenberger-Elf konstant starke Leistungen bringt, werden die sich die Butter wohl nicht mehr vom Brot nehmen lassen. Falls allerdings der FC Blau Weiß Linz am Sonntag das Derby gewinnt, könnte es nochmal ganz ganz eng werden. Wir sind auf alle Fälle auch noch dabei, morgen Freitag wird sich entscheiden, ob wir den LASK noch fordern können oder nicht. Wenn wir verlieren und der LASK gewinnt, dann sind wir aus dem Rennen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.