LASK gegen Blau Weiß LIVE auf ooeliga.at

Mit ooeliga.at sind Sie immer LIVE dabei: Die Ausgangssitation ist enorm spannend, denn gewinnt der Tabellenführer, dann führt die Lindenberger-Elf weiterhin vier Punkte vor dem engsten Verfolger Donau Linz, schlägt allerdings Blau Weiß Schwarz Weiß, dann fehlen der Perzy-Elf nur mehr drei Punkte auf den Platz an der Sonne. Schiedsrichter Buch pfeift die Partie vor 1800 Zusehern mit 15-minütiger Verspätung (auf Grund des hohen Besucherandrangs) auf der ESV-Anlage in Wels an. Den besseren Start haben die LASK Jung-Fohlen, lassen mehrmals ihre Klasse aufblitzen.
Die Jung-Profis Kelmendi und Markovic kommen auf der Seite immer wieder gefährlich durch, Benjamin Freudenthaler vergibt. Nach 20 Minuten übernimmt die Perzy-Elf das Kommando, Torjäger Neuhold zieht aus halblinker Position aus gut 11m ab und erzielt in Minute 24 überraschend den 1:0-Führungstreffer. Nach einer halben Stunde eine schöne Aktion von Neuhold und Jelcic, ein erfolgreicher Torabschluss gelingt den beiden allerdings nicht. Blau Weiß ist jetzt feldüberlegen, bis zur Pause tut sich aber nichts mehr Nennenswertes. Blau Weiß führt nach 45 Minuten mit 1:0.

Helle Aufregung zu Beginn der 2. Hälfte: 25 LASK-Fans stürmen das Feld, die Polizei greift sofort ein und versucht, die explosive Stimmung in den Griff zu bekommen. Diese sog. "Fans" werden abgeführt und von der Anlage verwiesen. Anpfiff Halbzeit 2: 17.51 - Die Polizei hat die Situation unter Kontrolle. Auf dem Spielfeld keine besonderen Vorkommnisse, die Partie ist ausgeglichen, entschieden ist noch lange nichts. Nach einer Stunde trifft BW Verteidiger Stöckler beinahe ins eigene Tor, kurz darauf vergibt Ali Hamdemir die riesen Chance auf den Ausgleich, er verzieht aus halbrechter Position nur knapp. Der LASK erhöht den Druck und dominiert nun das Spiel. 71. Minute: Eine weitere Großchance für die Lindenberger-Truppe, Thomas Höltschl schießt aus wenigen Metern BW-Tormann Derflinger an! In der letzten Viertelstunde keine nennenswerte Aktion mehr, es bleibt beim 1:0-Sieg dank Daniel Neuholds 19. Saisontreffer. "Einfach Weltklasse, wir waren nicht unbedingt die bessere Mannschaft, aber es zählen nur die drei Punkte und jetzt sind wir wieder voll dabei. Ausschließlich LASK-Fans haben das Feld gestürmt, die Polizei hat aber sehr schnell und gut reagiert", so ein zufriedener BW-Pressechef Christian Gindlhumer.

Hier geht's zu den Spielberichten aller Begegnungen

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.