Trainerwechsel bei der Union RAIKA Mondsee

Paukenschlag bei der Union Mondsee! Trainer Peter Stadler kann aus beruflichen Gründen seinen bis 2009 laufenden Vertrag nicht erfüllen, wird Ende der Saison sein Traineramt zurücklegen! Stadler informierte die sportliche Leitung letzte Woche darüber: "Dies traf uns natürlich wie einen Keulenschlag, denn wir waren mit der Leistung von Peter hochzufrieden und sehen noch enorm viel Potential in ihm", so Sportlicher Leiter Christoph Mamoser gegenüber ooeliga.at. Seit letzter Woche laufen viele Gespräche mit diversen Nachfolgekandidaten. "Wir prüfen nun sehr genau die vorhandenen Möglichkeiten, möchten natürlich sobald als möglich einen Nachfolger präsentieren und diesen in die Kaderplanung einbeziehen", sagt Mamoser. 
Auch auf dem Spielersektor wird sich einiges tun. Bei Tormann Andreas Bachleitner, der in dieser OÖ-Liga Saison starke Leistungen gezeigt hat, stehen die Zeichen auf Abschied.

Mit Grödig (Aufsteiger Red Zac) und Seekirchen (Regionalliga West) stehen zwei Vereine bereits ante portas. "Für uns einerseits ein weiterer herber Verlust, andererseits ist es erfreulich, dass Spieler sich bei uns derartig positiv entwickeln und den Feinschliff für höhere Aufgaben in Mondsee holen", ist Mamoser stolz auf seinen Schützling. Klaus Mayrhofer, ein Mondseer Eigengewächs, wird uns Richtung Thalgau (2. Salzburger Landesliga) verlassen.

"Wir haben auch bereits fixe Zusagen für die kommende Saison. Mit Preiner Klaus (Kapitän), Kletzl Bernhard, Hupf Franz, haben u.a. bereits drei wichtige Stützen für nächstes Jahr zugesagt. Des weiteren können wir uns auch über den ersten Zugang freuen. David Vitzthum (UVB Vöcklamarkt) wird uns ab Sommer verstärken. Er ist sowohl sportlich als auch menschlich ein toller Gewinn für unsere Mannschaft", sieht Mamoser optimistisch in die Zukunkft.

Fazit von Christoph Mamoser: "Natürlich schmerzen uns die Verluste von Trainer und Spieler. Allerdings ist jeder ersetzbar und wir stricken bereits sehr emsig am neuen Gesicht unserer Mannschaft. Wir sind überzeugt, dass wir auch in der nächsten Saison eine junge, hungrige Mannschaft stellen werden, die sich in der OÖ-Liga etablieren kann."

Die Union RAIKA Mondsee trifft kommenden Freitag um 19:00 auswärts auf die Union RAIKA Weißkirchen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.